Garmin Zumo 550 schaltet gleich wieder ab??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen

    Mein Zumo 550 nachdem ich das Update auf die Version 3.80 vorgenommen habe, lässt sich nicht mehr starten. Es erscheint nur noch kurz das Garminzeichen auf dem Display. Nachher wird der Monitor schwarz und bleibt schwarz. Habe bereits versucht mit einem Reset + Zeichen und Einschaltknopf zusammen sowie den Akku 1 Tag entfernen hat alles nichts gebracht... :confused: Hat jemand noch eine gute Idee bevor ich das Gerät zur Reparatur sende?

    Danke für allfällige Hilfe.

    Gruss Striker

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,


    versuch nochmal das Update auf die Version 3.80 zu machen. Wenn es dann immer noch nicht geht, Akku raus. ich hatte das gleiche problem, bei mir lag es aber an der Speicherkarte


    Horst

  • Da ist beim Update etwas schief gelaufen ,hatte ich auch mal .Bei mir war nur

    ein Einschicken via Händler die Lösung. Da Garantie wurde Gerät nur ausgetauscht.

    Dauer zwischen 8 und 14 Werktagen,je nach Auftragslage in München.

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo,

    versuch nochmal das Update auf die Version 3.80 zu machen. Wenn es dann immer noch nicht geht, Akku raus. ich hatte das gleiche problem, bei mir lag es aber an der Speicherkarte

    Horst




    Wenn das Update einmal schief gelaufen ist hilft nur einschicken. Lässt sich nicht

    zurück oder früber flaschen ...In meinem Fall hatte sich eine Sprachdat.so verklemmt

    es ging nix mehr ...Gerät lief in einer Endlosschleife....

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Am PC wird er leider nicht mehr erkannt das ist das Problem. So kann man nicht mal mehr das gespeicherte zurück laden. Habe der Garmin Hotline angerufen und die haben mir auch gesagt ich muss ihn einschicken zur Reparatur.


    Ich denke ich mache keine Firmware updates mehr, wenn das solche Problem geben kann...:mad:

  • So würde ich das nicht sehen .Ich mache jede Woche für diverse kunden

    Updates für Garmin,und bis heute ist nix passiert.1000 mal gehts gut du warst

    in dem Fall der 1001ste.Fehler passieren überall und kein Gerät ist perfekt.

    Bei deinem einspielen der Firmware muss nur eine winzige Unregelmässigkeit im

    Hintergrund ihr Unwesen getrieben haben schon war das Gerät verschnupft.

    Wenn ich Updates mache trenne ich den Rechner Temp vom Internet .Schalte

    alles ab was stören könnte .Virenscanner Firewall oder sonstige Hintergrundprogramme

    Windoof fragt nicht immer ob es den einen oder anderen Vorgang Zeitgleich

    mit deinem Update durchführen kann soll oder darf,das wird gemacht weil es

    so eventuell im Taskplaner steht. Usw Usw es hilft dir in deinem Fall nicht weiter

    soll dir aber Mut machen das du nun wieder 999 Schüsse frei hast bis zum nächsten

    Error

    Viel Erfolg und immer gute Fahrt

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hast Du schon (nötigenfalls ein paar mal öfters) versucht, die Plus-Taste und dann die Ein/Aus-Taste gleichzeitig zu drücken?


    Hat bei mir gewirkt.


    Die Updates sind in der Regel ziemlich problemlos. Wichtig: immer alle Prozeduren in Ruhe bis zum Ende abwarten...


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ja habe ich mehrmals versucht leider kein Erfolg... Mal schauen was die Leute vom Garmin Service sagen.


    Hoffe doch das ich das nächste Mal keine Probleme mehr habe. Habe dann keine Lust wenn ich die Firmware installieren bezahlen muss... :p

  • Hatte das gleiche Problem und das Gerät ist schon zu Garmin unterwegs.

  • ruf bei garmin.de an (service )
    die loggen sich in deinen pc,nach ein paar klicks ist das erledigt.

    habe ich so gemacht. kostet nur die tel.gebühren.

    089 858364-550

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ruf bei garmin.de an (service )
    die loggen sich in deinen pc,nach ein paar klicks ist das erledigt.

    habe ich so gemacht. kostet nur die tel.gebühren.

    089 858364-550


    ???
    Kannste das mal genauer erläutern, bitte!

  • ja, genau da. dort wird dir gesagt was genau zu tun ist.

    nur hatte ich eine andere tel.nr. siehe oben.mit der kommst du gleich an die richtige stelle.

    089 858364-550 ist die nr. die direkt zum rep.-service führt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Mal nochmal zum Update unter Windows:
    Soweit ich das sehe, haben die Garminleute das berücksichtigt.
    Wenn ich mir den Ablauf des Updates anschaue, wird zunächst mal vom Webupdater die Datei heruntergeladen, anschliessend auf den zumo gespielt.
    Wird der neugestartet, wird das Update erst ausgeführt.
    Unterwegs dürften da einige Prüfalgorithmen laufen, ob das Update auch unbeschädigt angekommen ist (zB ev. CRC-Prüfung)

    Ist jetzt zwar spekuliert, aber der Ablauf lässt IMHO keinen anderen Schluss zu.

    Der Fehler tritt also höchstwahrscheinlich ausschliesslich im zumo auf, was darauf hindeutet, dass das Gerät ein Problem hat, das bei einem Firmwareupdate eben auftritt.

  • Das hätte bei mir nicht geholfen, da ich ja nicht mal mehr das Garmin an den PC anschliessen konnte. Da es nach ca. 2 Sek sich schon wieder abschaltet. Sonst hätte ich ja selber die Daten wieder zurück laden können. Für das brauche ich niemanden von Garmin. ;)


    Ich habe auch zuerst angerufen und da haben sie mir gesagt ich muss ihn einsenden zur Reparatur. Das ist wahrscheinlich das einzige was man machen kann.


    Das heisst also ihr würdet abraten von einem weiteren Firmwareupdate?

  • Das hätte bei mir nicht geholfen, da ich ja nicht mal mehr das Garmin an den PC anschliessen konnte. Da es nach ca. 2 Sek sich schon wieder abschaltet. Sonst hätte ich ja selber die Daten wieder zurück laden können. Für das brauche ich niemanden von Garmin. ;)

    Ich habe auch zuerst angerufen und da haben sie mir gesagt ich muss ihn einsenden zur Reparatur. Das ist wahrscheinlich das einzige was man machen kann.

    Das heisst also ihr würdet abraten von einem weiteren Firmwareupdate?



    Ja, schick ihn ein. Was soll die weitere Rumfummelei am Zumo, lass die Fachleute ran.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nach mir sollte es doch möglich sein ohne Probleme die Firmware zu updaten. Sonst müssen Sie ja nicht die Software Garmin Web Update zur Verfügung stellen...

  • ... hm, Verständnisfrage: Hst jetzt noch Deinen Zumo oder hast Du ihn bereits an Garmin geschickt?
    Gruß,
    Wolfgang