Hallo,
vorab, damit keine Mißverständnisse aufkommen: Die Version ist noch nicht verfügbar !
Ich möchte Euch hier nur über den Stand der Weiterentwicklung informieren und Euch so noch die Möglichkeit zur Diskussion bieten.
Ich werde diesen Beitrag #1 immer auf dem Laufenden halten und die Ergänzungen entsprechend markieren.
Folgende Punkte sind bereits eingearbeitet:
Stand 16.01.2008, 11.00 :
- Öffnen von Garmin TrainingsCenter-Dateien *.tcx.
- Statistik + Steigungsanalyse:
Zusätzliche Angabe "Ende der Aufzeichnung",
Zusätzliche Angabe "Herzfrequenzen min/max/mittel". - Alternative Darstellung Herzfrequenzdiagramm in der 2D (siehe Grafik 1).
- Alternative Darstellung Steigungsdiagramm in der 2D (siehe Grafik 2).
- Anzeige der Herzfrequenzen anstelle des Kurs, wenn diese vorhanden (siehe Grafik 3).
- Wählbarer Transparenzgrad der Höhenmodell-Füllungen bei Flugroute (siehe Grafik 4).
- Fehlstellen suchen erweitert um Werte < Grenzwert.
- Autom. lineares Setzen von Zeitstempeln zwischen 2 vorhandenen oder einzugebenden Zeitstempeln.
- Waypointfenster merkt sich zuletzt gewähltes Symbol, Textfeld Name ist Standardauswahl.
- Waypointfenster kann im FotoViewer beim Erstellen von Foto-Waypoints für alle markierten Fotos übernommen werden.
Zu den alternativen Grafiken. Ich hoffe mal, dass sich keiner zu viel davon versprochen hat. Es steht halt nur ein sehr begrenzter Raum zur Verfügung. Weiterhin habe ich die Skalierung der alternativen Diagramme, wie in den Grafiken unten zu sehen, fest vorgegeben. Eine weitere Differenzierung halte ich hier nicht für sinnvoll.
Stand 16.01.2008, 17.00 :
- Zuletzt gewählter Dateityp im Öffnen-Dialog wird zur Default-Einstellung.
- Fotovorschau kann bei autom. Fotosuche und beim Taggen ausgeschaltet werden.
Stand 20.01.2008, 11.30 :
- Erstellen von detaillierten Tracks aus getaggten Fotos:
- In GTA Track aus WPs aus getaggten Fotos erstellen lassen
- Track als Route zu MS exportieren
- In MS Route evtl. mit Waypoints erweitern/korrigieren
- In MS Route als Autorouting berechnen lassen
- In MS Route als GPX speichern
- GPX wieder in GTA importieren (Zeitstempel werden interpoliert)
- SRTM-Höhendaten zuweisen
- Fotos wieder zuweisen
Mit diesem Scenario erhält man rein aus getaggten Fotos einen kompletten, detaillierten Track, der sich wiederrum mit Fotos etc. z.B. nach GE exportieren läßt.
Stand 21.01.2008, 17.30 :
- FotoShow um 2 Modi erweitert:
Ermöglicht das Erstellen von Screenshots der FotoShow in den Formaten 16:9 und 4:3 zum Einbinden in Foto- und Video-Media-Anwendungen.
Stand 14.02.2008, 13.30 :
- Öffnen-Dialog für NMEA-Dateien um *.nma erweitert.
- Werte-Optionen für die 2D-Grafik in die Configeinstellungen aufgenommen.
- Programmdarstellungsparameter in die Configeinstellungen aufgenommen. Programm startet in letzter Größe und Position.
- Änderung der Exportfunktionalität:
- Exportregister sind nun unabhängig voneinander
- Strukturbaum der Trackobjekte enthält immer alle Objekte
- Alle Einstellungen werden in der Config gespeichert. - Optional werden alle Exporteinstellungen aller Register und des Strukturbaumes beim Speichern der Trackdatei als *.gtabin in einer eigenen Configdatei gespeichert und beim Öffnen der *.gtabin wieder autom. geladen.
.
.
.
.