Citynavigator Europa NT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Es gibt mehrere Artikelnummern bzw. Ausführungen. Habe mir bei diesen Anbieter den Citynavigator bestellt zu einem guten Angebot. Jetzt sehe ich auf deren Site das die Hüllen einmal als "DVD Citynavigator Europa NT", als "DVD Citynavigator Europa NT, V9" beschrieben stehen. Von 2007 oder.... steht da garnix. Nur was ist der Unterschied zwischen den ersten Beiden, einmal 130 und einmal 134 Euro? In der Forumssuche habe ich bisher nichts gefunden. Das alles nicht nicht die neusten Versionen sind stört mich nicht aber so ungefähr möchte ich schon wissen was ich gekauft habe und ob ich es auf 2008 updaten kann. Was NT bedeutet weiss ich nur steht eben da keine Jahreszahl. Ist das dann Version 8?

http://www.flexist.de/search?s…gator+Europa+NT+&x=36&y=9

Grüße Palme

• Hallo,

Es gibt mehrere Artikelnummern bzw. Ausführungen. Habe mir bei diesen Anbieter den Citynavigator bestellt zu einem guten Angebot. Jetzt sehe ich auf deren Site das die Hüllen einmal als "DVD Citynavigator Europa NT", als "DVD Citynavigator Europa NT, V9" beschrieben stehen. Von 2007 oder.... steht da garnix. Nur was ist der Unterschied zwischen den ersten Beiden, einmal 130 und einmal 134 Euro?

Warum fragst Du das nicht dem Händler und testest seine Qualität?

btw. Beide Artikel haben den selbe EAN-Code und die selber Garmin-Nummer, somit sollten sie auch identisch sein. Die eine DVD hat dein Händler bei der GPS-GmbH bezogen und die anderen direkt bei Garmin eingekauft.

Zitat

aber so ungefähr möchte ich schon wissen was ich gekauft habe

Du hast dir den billigsten Händler gesucht, nicht den kompetentesten. Ein ordentliches Angebot schau so aus:

http://www.mobile-navigation.d…ath=63_67&products_id=104

und für ein paar Euro mehr hättest Du auch eine aktuelle Karte bekommen:

http://www.mobile-navigation.d…ath=63_67&products_id=105

Gruss Joern Weber

• Ich bedanke mich für die Antwort. Es müssen wohl die gleichen Versionen sein.
    Und vermutlich kann man auch für einen kurzen Zeitraum updaten. Das ich die neuste Version nicht gekauft habe liegt daran das ich schon eine Weile bestellt habe aber nicht direkt bei dem liefernden Händler. Daher kommt das. Das Angebot auf das ich reagierte war anderst beschrieben.

Hoffentlich lohnt es sich ein Gerät mit europäischer Basiskarte gekauft zu haben. Der Citynavigator ist ja auch europäisch, nur im Preis eben günstiger.
    Das Softcase habe ich doch hoffentlich beim richtigen Händler gekauft. Unheimlich gut beschrieben.

Grüße Palme

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich bedanke mich für die Antwort. Es müssen wohl die gleichen Versionen sein.
    Und vermutlich kann man auch für einen kurzen Zeitraum updaten. Das ich die neuste Version nicht gekauft habe liegt daran das ich schon eine Weile bestellt habe aber nicht direkt bei dem liefernden Händler.

Seihe nicht entäuscht, wenn in den nächsten Wochen die Restbestände der V9 verschleudert werden.

Zitat

Hoffentlich lohnt es sich ein Gerät mit europäischer Basiskarte gekauft zu haben.

Die europäische Basemap ist hilfreich, wenn man eine grobe Übersicht haben möchte. Erst mit ihr hat man eine vollständige Skalierung der Karte in Europa.

Zitat

Der Citynavigator ist ja auch europäisch, nur im Preis eben günstiger.

Das verstehe ich jetzt nicht. Der Citynavigator ist günstiger als was?

Gruss Joern Weber