Schon bekannt?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Dann ginge die Positionsbestimmung innerhalb von Gebäuden. Das kann bei großen Gebäuden auch mal von Vorteil sein.

Und dann mit PDA, den haben viele ja sowieso.

Von da aus ist das keine schlechte Idee. :cool:

• Hi,
    innerstädtisch sicherlich interessant. Aber ob die jetzt auch noch anfangen den Wald mit Hotspots zu bepflastern um sich nicht zu verlaufen?? Ich stelle mir das so vor:
    Alle 50 Meter ein kleines Kästchen mit nem WLAN-Hotspot.
    Allein das verlegen der DSL-Kabel zu den Kabellosen-Heisspunkten........:)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hmmmm, ich zitiere mal:

"... Diese greift aber nicht auf die Hotspots zu, sondern lokalisiert diese nur. So sollen auch private Netzwerke zur Standortbestimmung genutzt werden können, ohne die Privatsphäre der Besitzer zu gefährden."

Und woher weiß die Software, wo ich meinen W-LAN-Router aufgestellt habe? :confused:

Uwe

• Und woher weiß die Software, wo ich meinen W-LAN-Router aufgestellt habe? :confused:

Uwe

Vielleicht nutzen die eine solche Software --Klick-->http://www.zdnet.de/downloads/prg/h/r/de6JHR-wc.html

Zitat

Dieses kostenlose Tool spürt Wireless Local Area Networks (WLANs) auf, die eine Störung des eigenen bewirken könnten, und dichtet unautorisierte Access Points ab - ganz ohne Richtantenne. Es eignet sich ausgezeichnet für WarDriving, die Jagd auf öffentlich zugängliche WLANs und andere kabellosen Netzwerke. Ist der Laptop mit GPS-Ortungssystem ausgestattet, gibt die Software punktgenau - sogar grafisch - deren Koordinaten an.

• Hallo uwelix,

Und woher weiß die Software, wo ich meinen W-LAN-Router aufgestellt habe?

Um den Standort deinen W-LAN-Routers zu bestimmen, reicht eine Kreuzpeilung aus. Die Technik dazu ist ca. 70 Jahre alt. Damals hat man Spione damit gesucht. Wenn man es clever anstellt, befährt man die entsprechenden Strassen mit einem Profiler der automatisch alle Senderstandorte ermittelt, und speicher diese Standorte dann in eine Datenbank. Anschließend stellt man die Datenbank selber per WLAN bereit. Den Rest erledigt die PDA-Navi-Software.
    Das ist zwar eine nette Idee, aber IMHO eher akademischer Spielkram.

Gruss Joern Weber

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ...Aber ob die jetzt auch noch anfangen den Wald mit Hotspots zu bepflastern um sich nicht zu verlaufen?? Ich stelle mir das so vor:
    Alle 50 Meter ein kleines Kästchen mit nem WLAN-Hotspot.

Tja, das gäbe dann eine neue Cache-Kategorie: Hotspot-Cache -> finde den WLan-Hotspot...

• Hallo,

Tja, das gäbe dann eine neue Cache-Kategorie: Hotspot-Cache -> finde den WLan-Hotspot...

Was ist daran neu? Google: Funkamateur Fuchsjagd

Das Spiel hat mir schon um 1970 imponiert.

Gruss Joern Weber

• ...per WLAN mit einem Loox N 560 die Funknetze aufspüren wird eher einem Schuss in den Ofen gleichen als von einem praktischen Erfolg gekrönt werden.
    Mein PPC muss sich im Umkreis von ca. 15 m bewegen, um das Netz aufzuspüren, für eine störungsfreie Verbindung sind <12 m gut.
    Und auf dem flachen Land bei den Entfernungen?

Gruß
    Günther