GPSMAP60csx - Reparatur

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    letzte Woche bemerkte ich an meinem nun fast zwei Jahre alten Gerät einen kleinen Riss am Gehäuse.
    Wenn man es nicht wusste, hat man ihn nicht gesehen. Nach kurzer Email an Garmin Deutschland, schickte ich nur das Gerät dort hin.

Und genau eine Woche später kam heute das Paket wieder zurück.
    Inhalt:
    Ein komplett neues, originalverpacktes Gerät mit dem gesamten Zubehör.

Was will man mehr :)

Was mir jetzt am neuen Gerät aufgefallen ist, daß es anscheinend innerhalb der letzten zwei Jahre ein paar Veränderungen gab.
    So besitzen jetzt die Kontaklaschen eine Erhöhung, um einen besseren Kontakt zur Batterie herzustellen.
    Zum anderen besitzt jetzt sowohl der Batteriedeckel als auch das Gerät eine Gummidichtung.
    Die Halteschlaufe wurde auch geändert, sie ist nun länger und kann um den Hals gehängt werden. Sie kann auch zusammengezogen werden, um das Gerät nicht zu verlieren.
    Der Einschaltknopf klickt nun deutlich beim Betätigen, war beim alten nicht so.

Gruß
    Martin

• Hallo,

sei froh, dass du in Deutschland gekauft hast. Toller Service!

Gruß Jürgen