Wir Planen für das Jahr 2008 ein Treffen von interessierten Teilnehmern dieses Forums. Das Thema haben wir bereits in dem Thread http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=22489 locker diskutiert. Nun machen wir Nägel mit Köpfen.
Eines vorneweg: Der Termin und die Örtlichkeit kann es nicht jedem Recht machen, aber man muss sich ja mal festlegen. Eine große Truppe irgendwo gemeinsam unter zu bringen ist nicht einfach. Zu den Fakten:
Termin: 23.05. - 25.05.08
Ein früherer ist nicht möglich, alles schon belegt oder nur Restzimmer zu kriegen. Die Feiertage machen es nicht einfach. Es gibt einen Ausweichtermin 11.04.-13.04.08, der liegt aber sehr früh und es kann noch richtig Kalt sein, was die Aktivitäten und Möglichkeiten einschränkt. Danach gibt es erst wieder im September freie Wochenendtermine.
Die Webseite der Unterkunft: www.kolping-immenreuth.de
Immenreuth liegt am Rande des Fichtelgebirges. Koordinaten N49.89612 E11.86548
Hier kriegen wir an dem Termin noch 19 Doppelzimmer und 3 Einzelzimmer. Es müssen sich also gezwungener Maßen Leute zusammenfinden. Das kann auch vor Ort erfolgen. Ein Gruppenraum ist vorhanden, den wir nutzen können.
Tagesgäste sind kein Problem
Internetzugang im Thekenbereich über Wireless-Lan
Wir bieten Ihnen im Rahmen der Vollpension 3 Mahlzeiten mit Frühstücksbüffet, 3-Gang Mittagsmenü mit einer fleischlosen Alternative und Abendbüffet mit Tee. Bei Tagesausflügen erhalten Sie auf Wunsch statt Ihres Mittagessens ein Lunchpaket oder einen Getränkegutschein.
Preise:
Erwachsener inkl. Vollpension: 39,00 €/ Tag
Erwachsener inkl. Halbpension: 34,00 €/ Tag
Erwachsener inkl. Frühstück: 26,00 €/ Tag
Einzelzimmerzuschlag: 5,00 €/ Tag
Für die Biker empfiehlt sich Halbpension wenn wir eine Tour machen und unterwegs Mittag essen.
Anmeldung:
Wir müssen den Termin bald zusagen. Ausgehend von dem Termin oben bitte ich alle Interessenten eine feste Zusage abzugeben. Stichtag ist (vorläufig) der 31.1.2008. Meldung bitte per PN an mich. Angabe von Name, Adresse und Telefonnummer ist wünschenswert um ggf. Rückfragen erledigen zu können. Tagesbesucher, die nicht übernachten, können auch ohne Anmeldung dazu stoßen, das ist kein Problem. Es geht hierbei um die Reservierung der Betten.
Gebt bitte auch an, womit ihr anreist, damit wir die Tour am Sonnabend planen können.
Wer will kann sich hier eintragen um zu sehen wer von wo kommt: www.frappr.com/naviboard
Anreise:
Für die Anreise ist jeder eigenverantwortlich. Der Ort ist für Kraftfahrer über die A9 und A93 leicht zu erreichen. Der Flughafen Nürnberg ist 100KM entfernt. Wer fliegen will kann sich mit anderen Fliegern absprechen und mit anderen Teilnehmern möglicherweise Fahrgemeinschaften von Nürnberg aus bilden. Im Ort gibt es auch einen Bahnhof der DB. Soweit ich das sehe, werde einige Teilnehmer mit dem Motorrad kommen.
Ich möchte betonen, das dies kein ausgewiesenes Motorradtreffen ist, aber viele haben ihr Interesse bekundet beim Treffen eine gemeinsame Runde zu drehen.
Sprecht bitte Fahrgemeinschaften im Plauderthread ab.
Grobe Ablaufplanung:
Freitag, 23.5. Anreisetag ab 16Uhr, Abendessen ab 18Uhr, Kennenlernen, plaudern solange es geht. Geräte auspacken, probieren, machen, tun.
Sonnabend 24.5, Frühstück. Jetzt könnte es zu einer Gruppenbildung kommen. Ein Teil kann eine Motorradtour machen, ca 100km (2-3h). Der andere Teil kann die Gegend mit dem Navi erkunden oder den Hochseilgarten erkunden. Es gibt sicher auch noch anderes zu entdecken oder jemand will einfach nur ausschlafen.
Nachzügler haben Gelegenheit einzuchecken. Gegen 13Uhr sammeln für einen gemeinsamen Ausflug zu einer Silber-Eisen Mine in der Nähe: http://www.bergwerk-fichtelberg.de/
Koordinaten N50.01707 E11.85330
Nach dem Ausflug Abendessen und dann eine weitere Plauderrunde bei der man sicher auch die lokalen Biere testen kann.
Sonntag 25.5, Zimmer räumen bis 9Uhr, Frühstück, Plaudern, Abreise (evt mit kleiner Tour für die Biker)
Wünsche und Vorschläge sind immer willkommen. Ich bin auf nichts festgelegt und es kommt für die Aktivitäten auch immer auf das Wetter an.
Das ganze Treffen findet völlig ungezwungen statt und hat keine eigentliche Leitung und keinen festen Plan. Ich versuche hier nur eine gewisse Koordinierung rein zubringen. Bezahlen muss jeder selber, Haftung übernehme ich keine. Freunde, bekannte und Verwandte dürfen selbstverständlich auch mitkommen.
In diesem Thread bitte nur gezielte Detailfragen. Plaudereien zum Treffen in dem oben genannten Thread, danke.
Im Anhang eine gpx Datei mit den Wegpunkten zur Unterkunft und dem Bergwerk.