als newcomer und jetzt Besitzer eines GPSMAP60CSX kämpfe ich noch mit sicher trivialen Dingen: Der Versuch, die Garmin TOPO Deutschland komplett auf den 2GB Chip (Sandisk) zu transportieren, scheiterte stets. Das Mapsource-Programm von Garmin meldete stets, daß nicht genügend Speicher frei sei obwohl noch nichts auf dem Chip geladen war. Die stufenweise Verringerung des Ladeauftrags führte erst unterhalb von ca 1200 MB zum Erfolg. Nach dem Übertragen der Karten meldet jetzt das 60CSX noch immer 739 MB freien Speicherplatz.
Was mache ich falsch? Im Forum meine ich gelesen zu haben, daß die 1,6GB der Garmin TOPO Karte doch komplett drauf gehen müßte.
Weiß jemand Rat?:(
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Erst einmal willkommen,
Grundsätzlich geht die gesamte TopoD2 auf eine 2GB-Karte.
Schau mal nach welche MapSource Version du hast, gegebenenfalls hier http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=209
das Update runterladen.
Mit der Actuellen Version dann nochmal versuchen.MfG, Hein
-
Kannst Du mal den genauen Wortlaut der Fehlermeldung hier reinstellen, oder noch besser ein Screenshot.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
Volltreffer! Ausgeliefert wurde eine ältere Version der Mapsource - nach dem Update durch die neueste Mapsource-Version sind 1,6GB problemfrei direkt auf den Chip zu laden! Vielen Dank!
Nach dem Update bekomme ich die Fehlermeldung nicht mehr und kann sie auch nicht mehr hier präsentieren.Sorry.:D -
Na, so Rückmeldungen bekommt man doch gerne. Dann wünsche ich dir noch viel Freude mit deinem neuen Spielzeug