MS -> Suche nach Koordinaten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Morgen!

In MS gibt es ja die verschiedensten Möglichkeiten Ziele zu finden: Stadt, Merkmal, Adressse, Kreuzung, Postleitzahl.
    Was mir abgeht ist die Suche nach Koordinaten.

Gibt´s nicht, oder hab´ ich´s nur nicht gefunden?

lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

• Moin,

Eine Suche in dem Sinne gibt es nicht, aber Du hast verschiedene Möglichkeiten:

Bearbeiten > Neuer Wegpunkt ... oder Strg+W und dort unter Position die Koordinaten eingeben. Dann hast Du gleich einen Wegpunkt.

oder

Ansicht > Gehe zu Position ... oder Strg+T und dort die Koordinaten eingeben.
    Dann wird aber nur die Karte dort zentriert.

• Morgen Blackwilli!

Super Tip! Manchmal sieht ja den Wald vor lauter Bäumen nicht! :p

Da fällt mir noch eine andere Frage ein: Einen Wegpunkt (z.B. die Heimatkoordinaten) kann man in MS nicht so anlegen, dass er bei jedem MS-Start automatisch geladen wird, oder? Müsste man quasi eine leere *gdb Datei nur mit diesem Punkt als Vorlage ablegen über die man dann MS startet?

lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Leider nicht.
    Ich habe auch verschiedene Vorlagendateien, in denen sich die Wegpunkte für die entsprechenden Gebiete befinden.
    Aber wie Du schon meintest: Man kann eine gdb auf dem Desktop verknüpfen und dann damit MS starten.

• Genau so funkt es einwandfrei. Ich hab die Verknüpfung in meiner Schnellstartleiste auf die GDB geändert und gut ist es!

Schönen Sonntag noch!

lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)