*.gdb Format wird nicht erkannt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich benutze MapSource 6.13.4
    das Programm bietet mir unter anderem die Möglichkeit *.gdb Dateien zu öffnen
    aber nicht alle!
    die *.gdb Dateien auf der Seite von REISE MOTORRAD können nicht geöffnet werden
    ein ähnliches Problem habe ich wenn ich *.wpt Dateien in ein MapSource Format konvertiere
    ich erhalte immer eine Fehlermeldung *.gdb Dateien wären kein MapSource Format

woran liegt das?

Gruß
    Peter

• Das Problem beim Download hatten wir schon mal. Das lag an einer fehlerhaften Konvertierung oder auch an beschädigten Downloads.

Welche Konvertierung nutzt du?

Vergleiche einfach mal mit dem Editor funktionierende und fehlerhafte Dateien. der Fehler fällt sofort auf.

Eventuell noch eines: Altes gdb-Format?
    MS unterstützt glaub nur gdb2 und 3

• Hallo Peter,

habe eben mal einige gdb-Dateien von REISE MOTORRAD > GPS Daten mit MS 6.13.4 getestet. Lassen sich bei mir einwandfrei öffnen.
    Ich habe sie erst auf die Platte gespeichert und dann geöffnet!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich hatte mit diesen Dateien auch einmal ein Problem.
    Bei mir hat es geholfen, die Datei einmal durch WinGDB umzuwandeln.
    Danach konnte ich sie verwenden.