Hilfe, ETrexVenture CX plötzlich tot

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :eek: Nach 1,5 Jahren Betrieb geht plötzlich nichts mehr. :confused:

Beim Einschalten blitzt 1/10 sek. das Display ohne Beleuchtung auf, wobei nur ein Schatten sichtbar wird. Alle einschlägig beschriebenen Resets nützen nichts. Letzte Firmware 2.8 war schon vorher in Betrieb. Batterieaustausch, mit USB-Anschluss; alles zeigt keine Wirkung, das Gerät stellt sich tot. Bin mit dem Gerät kein Anfänger.

Das einzige, wobei ein beleuchteter weißer "Firmware-Lade"-Bildschirm erscheint: mit angestecktem USB-Kabel, Joystick nach oben festhalten und einschalten. Dann erkennt der XP-Rechner einen neuen USB-Anschluss, und die Firmware-Update-Software erkennt das Gerät und will eine Firmware auf das Gerät hochladen. Danach ist das Gerät aber im gleichen defekten Zustand wie zuvor.

Wollte ich nur mal erzählen. Hoffentlich bekomm ich das Gerät von Verkäufer ComKor nach 16 Monaten ausgetauscht. Das Gummi hat sich auch rundrum abgelöst, und ist dabei komischerweise größer geworden.

Gruß,
    H.-W.

• Hallo Uwe,

ja ich kenne diese Threads. :)

ComKor schreibt grad, dass sie es bei Garmin tauschen lassen wollen.

Gruß,
    H.-W.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...