@ moulton
ich bin auch im Großraum Taunus (Rheintaunus, Mittelrheintal, Wispertaunus) unterwegs, genau da treten diese Probleme mit dem legend hcx praktisch bei jedem Einsatz auf. Auf den Kanaren hatte ich diese Problem kein einziges Mal. Das Merkwürdige ist, dass ich mich nicht erinnern kann, dass dieses Verhalten in den ersten Wochen nach dem Kauf aufgetreten ist. Es könnte sein, dass es sich mit irgendeinem der Updates eingeschlichen hat.
Wäre daher interessant zu erfahren, welche Software/Firmware-Version du auf deinem Gerät hast? Und wie setzt du das Gerät ein? Zum Radfahren oder zum Wandern?
Wie viele hier beschrieben haben, treten die Probleme vor allem beim Wandern auf (niedrige Geschwindigkeit, Gerät hängt in Bereitschaft in der Vertikalen, z.B. am Gürtelclip, und erfährt öfters eine Lageveränderung) während es beim Radfahren (Gerät stabil horizontal ausgerichtet durch Fahrradhalterung, höhere Geschwindigkeit) offenbar keine Probleme macht.
@ paul-josef
wenn ich die rückmeldungen hier richtig überblicke, ist sowohl vista hcx als auch legend hcx betroffen
@alle
noch keine rückmeldung von garmin deutschland