Ich habe mir Anfang Jänner ein EtrexH gekauft, als Ersatz für mein defektes Geko301. Ich benutze es ausschließlich als Kilometerzähler beim Wandern. Und genau damit habe ich Probleme.
Ausgliefert wurde es mit FW2.40. Ich habe gleich ein upgrade auf 2.6 gemacht. Alles tadellos funktioniert.
2 Tage später daheim ein bischen mit dem Gerät rumgelaufen, das Gerät ausgeschaltet, ins Auto gesetzt und ca. 4km gefahren. Das Gerät wieder eingeschaltet tja und jetzt Kilometerstand ca. 2500.
Also wieder downgrade auf 2.4 und Hardreset auf km0. Eine knappe Woche später habe ich wieder FW2.6 ausprobiert. Dann daselbe Spiel wie oben mit dem Erfolg Kilometerstand 3800.
Also wieder downgrade auf 2.4 mit Hardreset.
Gestern wieder upgrade diesmal auf 2.5 und Hardreset.
Heute das Gerät in der Wohnung eingeschaltet bis es einen Fix hatte. Dann Gerät ausgeschaltet und nach draußen gegangen. Eingeschaltet und Kilometerstand 1800.
Mir ist es ja grundsätzlich egal welche FW drauf ist, aber mit FW2.4 zählt das EtrexH ca. 15 - 20% zuwenig Kilometer und das ist mir zuviel. Überall sehr guter Empfang.
Hat dieses Verhalten schon jemand gehabt?
PS: Habe natürlich bei Garmin.at vor 1 Woche angefragt und bei Garmin.de am Wochenende aber noch keine Antworten erhalten.