Deutsches GPS Gerät in Israel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi, ich bin ein absoluter newbey, konnte aber auch im Forum keine Antwort auf eine sehr einfach Frage finden.
    Da ich bald für ein Jahr nach Israel gehen möchte, brauche in ein Navi, dass auch Kartenmaterial von Israel darstellen kann. So laufen auf den israelischenMio C520 oder das c320 Geräten "I-Go Israel Karten" Da die Karten aber noch nicht vorinstalliert ist, werde ich mir in Israel eine Karte kaufen.
    Meine Frage also: Kann es da irgendwelche Probleme geben mit der kompatibilität. Ich frage, da die Schriftzeichen im Hebräischen sich ja von den deutschen Unterscheiden. Die Navi-Geräte kosten in Deutschland gut 100 Euro weniger als in Israel (von E-Bay will ich garnicht reden), deshalb würde es sich lohnen, das Gerät hier zu kaufen.
    Falls ihr mir übrigens statt den mio Geräten ein anderes Gerät ans Herz legen wollt, wäre ich auch dankbar.
    Woher weiß ich denn, auf welchen Geräten i-Go Karten installiert werden können?
    Geht das z.B. auch auf Falk Geräten? Oder auf Medion Gräten?
    Ist "Mio-maps" und "I-Go Map" das gleiche?

Vielen Dank für die Hilfe
    LG
    t.

• Also zumindest auf dem Garmin gehen nur Karten von Garmin.
    Das wird bei den meisten anderen Geräteherstellern nicht anders sein.
    Ich vermute mal das für dich eher eine PDA-Lösung in Frage kommt, vorausgesetzt es gibt einen Darstellunsprogramm für die I-Go Karten.

• Hallo,

Hi, ich bin ein absoluter newbey, konnte aber auch im Forum keine Antwort auf eine sehr einfach Frage finden.
    Da ich bald für ein Jahr nach Israel gehen möchte, brauche in ein Navi, dass auch Kartenmaterial von Israel darstellen kann. So laufen auf den israelischenMio C520 oder das c320 Geräten "I-Go Israel Karten" Da die Karten aber noch nicht vorinstalliert ist, werde ich mir in Israel eine Karte kaufen. Meine Frage also: Kann es da irgendwelche Probleme geben mit der Kompatibilität.

Welche Karte mit welchen Gerät mit Hacker-Methoden läuft weis ich nicht.

Zitat

Ich frage, da die Schriftzeichen im Hebräischen sich ja von den deutschen Unterscheiden.

Die Schriftzeichen sind das geringste Problem, die Schreibrichtung zwischen hebräischer und romanischer Schrift ist unterschiedlich.

Zitat

Woher weiß ich denn, auf welchen Geräten i-Go Karten installiert werden können?

Wende dich an den Support des Herstellers.

Zitat

Geht das z.B. auch auf Falk Geräten? Oder auf Medion Gräten?

Nein.

Zitat

Ist "Mio-maps" und "I-Go Map" das gleiche?

Mio, Medion und iGo verwenden die Software des Herstellers (oder besser Patchwork) NavNGo, die Karten sind aber unterschiedlich kodiert um die Verwendung auf herstellerfremden Geräten zu verhindern.

Wenn Du schon eine gemischte hebräisch/romanische Lösung haben möchtest, dann kann ich dir nur raten iGo direkt in englischer oder ungarischer Sprache anzuschreiben.

http://www.igomyway.eu/contact.html

Von Experimenten mit MIO bzw. Medion und iGO-Karten würde ich dir dringend abraten.

Zitat

Falls ihr mir übrigens statt den mio Geräten ein anderes Gerät ans Herz legen wollt, wäre ich auch dankbar.

Sorry, iGo ist deine einzige Chance. Auch mit Garmin-Geräten funktioniert es nicht auf normalen Wege. Und russische Hacker-Methoden sind nichts für einen Neuling.

Gruss Joern Weber

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...