ADAC TourGuide

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe hier eine DVD ADAC TourGuide.
    DVD enthält neben gps Tracks auch Kartendaten im Maßstab 1:30000.
    Besteht die Möglichkeit, die Kartendaten auch extern in andere Programme (Fugawi, TTQV) zu verwenden?

vectorraser

• Hallo,

Ich habe hier eine DVD ADAC TourGuide.
    DVD enthält neben gps Tracks auch Kartendaten im Maßstab 1:30000.
    Besteht die Möglichkeit, die Kartendaten auch extern in andere Programme (Fugawi, TTQV) zu verwenden?

Die Karte ist erst seit ein paar Tagen auf dem Markt. Kannst Du sie uns genauer beschreiben. Welche Region umfasst deine Karte und wie ist sie ausgestattet. Sind Luftbilder in der Karten enthalten?

Gruss Joern Weber

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Die Karte ist erst seit ein paar Tagen auf dem Markt. Kannst Du sie uns genauer beschreiben. Welche Region umfasst deine Karte und wie ist sie ausgestattet. Sind Luftbilder in der Karten enthalten?

Es handelt sich um folgendes Produkt http://www.buecher.de/shop/Gam…/lfa/quicksearch-2-titel/

Ausgestattet mit einer Karte bis zum Maßstab 1:30000, Luftbildern, Höhendaten und Wanderwege mit Markierung der Region.
    Ein gelungenes Produkt wie ich finde.

vektorraser

• Hallo,

Ich schrieb:

Zitat

Danke. Werde ich mir mal anschauen.

Wie versprochen habe ich mir dieses Karte näher angeschaut.

Eins vorweg, der Verlag CartoTravel der diese Karte letztes Jahr unter dem Label ADAC-Verlag auf den Markt gebracht hat existiert nicht mehr. Die ADAC-Kartographie ist daraufhin von MairDumont aufgekauft worden. Die bereits existierenden Produkte des CartoTravel-Verlages werden momentan von Travel House Media vertrieben. Die Fortsetzung der Reihe ist ungewiss, bis unmöglich.

Technisch gesehen ist das Produkt einen Mischung aus Reiseführer, Track-Angebot, Straßenkarte, Topografische Karte und Luftbildern.
    Die Karten stammen aus ADAC-Kartographie und schauen vom Kartenbild her aus, wie ATKIS-Karten der deutschen Landvermessung. Die Luftbilder stammen von GeoContent (Siehe Google Earth und D-Sat7). Die Viewer-Software wurde aus verschiedenen Komponenten zusammen gestückelt und macht den Eindruck, das Sie zwar viel Anbietet aber das alles nur oberflächlich. Einerseits wirkt die Software überladen, anderseits beim näheren Hinschauen doch recht einfach. Wir scheint es, als wäre dieses Produkt ein Versuch gewesen aus aus vielen kommerziellen Komponenten ohne viel Entwicklungsaufwand ein marktfähiges Produkt herzustellen. Daher wirkt das ganze etwas lieblos.

Für gut halte die Idee, die topographische Karte mit Luftbilder, Straßenkarten, Tracks und Tourenbeschreibung zu ergänzen.

Gruss Joern Weber