... Bleibt aber die Frage wie es Blackwilli mit einer wie er oben anmerkt vergleichbaren Datei(also mit Puls+Trittfrequenz) geschafft hat diese in MS zu laden. ....
Das habe ich mich gestern Abend auch noch mal gefragt und versucht die Dateien nachzubasteln, habe ich aber nicht mehr hin bekommen. Wie schon gesagt, ich hatte von einigen Usern unterschiedliche Dateien mit Herzfrequenzen bekommen, um damit Tests mit GTA durchzuführen. Aufgrund der Fülle meiner Testdateien, lösche ich sie in der Regel nach Abschluß der Tests wieder. Ich kann also nicht mehr sagen, wer der Creator war.
Ich habe noch einige gpx von SportTracks, alle mit MS nicht lesbar.
Was mir vollkommen unverständlich ist, ist mal wieder das Erfinden eigener, nicht kompatibler Attribute und Initialisierungsvariablen, wie es Garmin beim TrainingsCenter betreibt, so das dessen Dateien selbst von der hauseigenen Software MS nicht gelesen werden können.
An sich sind die *.tcx nichts weiter als gpx-Dateien und unterscheiden sich in den Track-Blöcken nicht von normalen gpx.
Da das Erweitern von gpx mit eigenen Tag-Paaren durchaus vorgesehen ist und so gestaltet werden kann, das jedes Prog die Standarddaten trotzdem lesen kann, muß man hier mal wieder von absichtlicher Abgrenzung ausgehen, um Konkurrenzprodukten das Leben schwerer zu machen.
Gleiches gilt für SportTracks, es ist einfach Absicht, das andere Progs wie MS die Dateien nicht lesen können sollen. Im Allgemeinen ist MS da nämlich recht großzügig.