es gibt von Easey Routes Software mit Routen die man auf den Zumo oder andere Geräte bringen kann und danach eben diese Touren abfahren !!
hat von euch einer diese Software schon gestestet ????
http://www.easyroutes.de/(p12m…topdefault.aspx?alias=gps
mich interesssiert der Odenwald , Elsass und der Schwarzwald..................mal sehen ob ich es mir mal gönne
gruß Dudelsack
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Morgen,
vom Tourenfahrer gabs mal gratis als Zugabe ein paar Testrouten - kennst Du die schon ?
-
ich kann dir ein paar Touren vom Schwarzwald zukommen lassen,die ich aber selbst noch nicht gefahren bin.
Mußt mir deine E-mail addy geben.
Gruß
Norbert -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Du beachtest dabei auch das Copyright? Sind diese Touren Frei davon? Oder handelt es sich um generische GPX Touren die du selbst erstellt hast?
-
vielen dank schon mal für eure antworten !!
ich habe noch keine Touren von so ner CD auf meinem Zumo , weiss auch gar nicht wie das eigentlich funzt es auf den Zumo oder die SD Card zu bekommen !!
mich hätte es eben mal interessiert ob es sich lohnt die CD`s zu kaufen , ob die touren gut sind , denn wenn es sich lohnt , dann könnt ich mir Die mal mal schenken lassen :p;)
gruß vom dudelsack (Ralf) -
mich hätte es eben mal interessiert ob es sich lohnt die CD`s zu kaufen , ob die touren gut sind , denn wenn es sich lohnt , dann könnt ich mir Die mal mal schenken lassen :p;)
gruß vom dudelsack (Ralf)Bevor Du die Katze im Sack kaufst, könnte ich Dir ja erstmal zum Testen die easy-Tourenfahrer-Routen zum rumspielen mailen.
Wo soll ich die hinschicken ? -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Moin,moin.ich habe mir die Easey Routes ganz legal gekauft (soll heißen: Original - Material) und bin leider doch etwas enttäuscht. Es handelt sich bei diesen Routen eben leider nicht um Routen sondern um eine Aneinanderreihung von Wegpunkten. Diese müssen entweder in Map Source (MS) zu einer Route umgearbeitet werden, die in meinem Fall dann ins Navi (276C) übertragen werden muss. Oder man überträgt per MS die Wegpunkte ins Navi und läßt dann dort neu berechnen.Leider sind die Wegpunkte nicht alle genau auf Straßen gesetzt sodass sowohl bei Berechnung der Route in Map Source als auch bei Navi - Berechnung viel Nacharbeit erforderlich ist.Aber dies gilt - wie immer bei so einem Beitrag - nur für meine technische Ausrüstung und bei meinen Easey Routes.Die Touren an sich sind nicht weltbewegend aber besser als ganz ohne Vorbereitung loszufahren.Allwetter1
-
...eben leider nicht um Routen sondern um eine Aneinanderreihung von Wegpunkten. Diese müssen entweder in Map Source (MS) zu einer Route umgearbeitet werden...Leider sind die Wegpunkte nicht alle genau auf Straßen gesetzt...viel Nacharbeit erforderlich ist...
Also sind diese Routen überhaupt nicht "easy" zu gebrauchen - und damit VIEL zu teuer .... -
Also sind diese Routen überhaupt nicht "easy" zu gebrauchen - und damit VIEL zu teuer ....
... kurz auf den Punkt gebracht - ich wollts nicht so krass sagen ....;) -
Hallo,
ich habe gestern einmal eine Route von easyroutes auf meinen 278 geladen, anschließend nach MapSource exportiert und neu berechnet. Da hat alles gepasst.
Gruß Jürgen