Hallo Leute,
habe das Update auf FW 3.8 erfolgreich durchgeführt. Da ich der Zeit nicht großartig raus komme um selbst zu testen frage ich mal in die Runde: Wer hat nach Update auf FW 3.8 Verbesserungen bezüglich Trackaufzeichnung und Bluetooth festgestellt.
Gruß
auftauer
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Mit BT hat die FW 3.8 ja erstmal nichts zu tun. Das BT hat seine eigene FW.
Ansonsten lief die Trackaufzeichnung auch vorher schon perfekt, was sollte da besser werden (bis auf die Marathon-Tracks > 10000 Punkte)? -
Hallo Kai,
ja die Trackaufzeichnung ist fast perfekt – aber halt nur fast ! Ich habe auch schon wesentlich kleine Tracks einfach verloren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf einer Strecke von ca. 70km die 10.000er Marke überschritten wird.
Gruß
auftauer -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ist dir bekannt das älter Tracks nach ZUMO:\Garmin\GPX\Archive geschrieben werden?
-
Ist dir bekannt das älter Tracks nach ZUMO:\Garmin\GPX\Archive geschrieben werden?
Ja - und es war in diesem Fall der erste Track des Tages der fehlte. Archive habe ich am Vortag gelöscht.
Gruß
auftauer -
aber halt nur fast ! Ich habe auch schon wesentlich kleine Tracks einfach verloren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf einer Strecke von ca. 70km die 10.000er Marke überschritten wird.Gruß
auftauer
Hallo,
kann es sein, dass es doch vielleicht nur 1 track war - und zwar die Fortsetzung des vorherigen tracks, oder die Weiterführung des vorangegangenen tracks-, die du verloren hast?
Nach meinen Versuchen führt zumo die Tracks auch z.B. nach einer Nachtunterbrechung weiter, wenn kein neues Ziel - Route eingegeben sind. Wenn dann am folgenden Tag weitergefahren wird und der track auf > 10.000 Pts anwächst ist auch der Vortag mit weg :(.Diese 10.000 Pts Marke müssen sie nochmal nacharbeiten!
Und bis das passiert ist, müssen wir weiterhin mitdenken und auf Trackunterbrechungen achten... -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
habt ihr dieses Verhalten der Aufzeichnung an Garmin gemailt?
-
ich schon vor monaten, nie eine antwort erhalten.
lg
harald -
ja, auch schon vor dem Update. In der Update Beschreibung wird sogar erwähnt, dass die FW jetzt mit "großen tracks" umgehen kann. -Leider zu früh gefreut
-
Hallo,
kann es sein, dass es doch vielleicht nur 1 track war - und zwar die Fortsetzung des vorherigen tracks, oder die Weiterführung des vorangegangenen tracks-, die du verloren hast?
Nach meinen Versuchen führt zumo die Tracks auch z.B. nach einer Nachtunterbrechung weiter, wenn kein neues Ziel - Route eingegeben sind. Wenn dann am folgenden Tag weitergefahren wird und der track auf > 10.000 Pts anwächst ist auch der Vortag mit weg :(.
Diese 10.000 Pts Marke müssen sie nochmal nacharbeiten!
Und bis das passiert ist, müssen wir weiterhin mitdenken und auf Trackunterbrechungen achten...
Hallo Dietmar,
ich habe mal in meinem Datenverhau nachgeforscht und den Track vom Vortag (1021 Punkte) des „Vorfalls“ gefunden. Der ist komplett da – es fehlt definitiv nur der Track über das Hantenjoch also nur gut 70 km. Kann ein schlechter Empfang dazu führen, dass die 10000er Marke überschritten wird? Immerhin war es leicht am regnen und im Joch hatte ich richtig tollen Nebel? Wer kann dazu was sagen – ist das möglich ??
Gruß
auftauer -
Hallo auftauer,
das kann schon sein, dass schlechter Empfang viele Punkte produziert, denn immer bei Richtungswechsel oder Höhenänderung schreibt der zumo einen Punkt.
Eine andere Erklärung wäre noch, dass kein Routing aktiv war. Dann hatte ich auch schon mal überhaupt keine Trackaufzeichnung...
-
Hallo Dietmar,
Wer kann dazu was sagen – ist das möglich ??
Gruß
auftauer
das selbe problem hatte ich auch zwei mal. in der früh das zumo eingeschaltet, eine neue route aufgerufen, losgefahren, am bildschirm war die trackspur auch zu sehen. bei der auslesung der daten hat sich dann gezeigt, dass die trackspeicherung nicht in der früh begonnen hat, sondern erst zu einem späteren zeitpunkt. warum ist mir bis heute nicht klar, aus dem üblichen bekannten grund (zu viele trackpunke, daher löschen der ersten) kann es auf jeden fall nicht gewesen sein.
lg
harald -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...