Tracking mit dem MDA compact III

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, also bitte nicht soo streng sein mit mir wenn ich hier in der falschen Ecke sein sollte, etc...;) Ich glaub hier bin ich richtig...hab ca. eine 1/2 Stunde Suchfunktion hinter mir, aber nix passendes gefunden.

Folgende Frage:

Ich besitze einen MDA compact III (HTC 3300). Dieser hat eingebautes GPS, welches ich derzeit mit TomTom betreibe. Ich würde nun mein Gerät auch gerne für das mittracken von Flugstrecken (bin Privatpilot) nutzen, die man sich anschliessend z.b. in Google Earth ansehen kann.

Ich kenne natürlich GARMIN-Geräte, spezielle Flugsoftwareprodukte, etc. aber ich suche NUR einen Tracker für den MDA der mir die GPS Punkte sauber mitschreibt, keine Planung, keine Karte, etc...Anschliessende Darstellung in Google Earth...

Bisherige Google-Recherche ergab zwar das eine oder andere nette Programm, nur lief das entweder nicht oder die Programme verstehen meine COM-Port Parameter nicht (COM4; BAUD 38400), oder der Track wurde dann in Google Earth versetzt und ohne Höhenprofil dargestellt...:mad:

Hat jemand eine passende Software am MDA compact III im Einsatz, oder kann mir jemand ein Tool dafür empfehlen?

Vielen Dank schon mal!

Günther

• upps...sorry wenn dem so ist...vielleicht hab ich ja deshalb nix gefunden...:rolleyes:
    dachte nur weil "gps-forum" und "software allgemein"...danke für deinen Tip!

salü!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Du bist hier nicht falsch gelandet. Aber die Navigation mittels PDA tummelt sich einfach mehr auf der anderen Page. Wir sind hier nicht auf Garmin fixiert, auch wenn die grosse Mehrheit hier mit Garmin ausgestattet ist.

• Hallo Günther,

guck doch mal bei Polo, die haben da was im neuen Katalog
    "Qstarz BT-Q1200 GPS Empfänger & Recorder"

Habe auch schon damit geliebäugelt, für die Wochenfahrten.

Gruß Jürgen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...