Hallo Leute,
ich such mir hier gerade einen Wolf. Ich hätte gern eine DAU-geeignete transparente Karte mit den Höhenlinien von Frankreich. Besonders geht es mir um das Gebiet der Alpen bis ans Mittelmehr. Wie ich Kartensätze in die Registry bekomme weiß ich. Aber weiter reicht es bei mir nicht.
Also: Gibt es so eine Karte, wenn ja wo, und ist diese DAU-geeignet?
Danke schon mal, das Wichtelchen
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
wenn du mir jetzt noch verrätst, was DAU ist, dann kann ich dir evtl weiterhelfen...
grüße
da berneedit: google sucher ergab: http://de.wikipedia.org/wiki/D…mmster_anzunehmender_User
-
Ich hätte gern eine DAU-geeignete transparente Karte mit den Höhenlinien von Frankreich. Besonders geht es mir um das Gebiet der Alpen bis ans Mittelmehr.
Hallo Wichtelchen,
ganz Europa mit transparenten Höhenlinien als IMG-Kacheln gibt es bei http://www.gpsmaps.de
Grüsse - Anton
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
wenn du mir jetzt noch verrätst, was DAU ist, dann kann ich dir evtl weiterhelfen...
grüße
da berneedit: google sucher ergab: http://de.wikipedia.org/wiki/D…mmster_anzunehmender_User
Hi encymon
DAU = Dümmster anzunehmder User
-
Also DAU ist schon mal in meinem Sinne übersetzt worden. Aber auf GPS-Maps kosten die Höhenlinien wohl Geld oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
-
das spuckte mir google auch aus, aber da war ich mir ned ganz schlüssig.
zu macnetz beitrag:
angeblich kann man auf der seite einzelne kacheln direkt runterladen. hab ich selber aber ncoh nicht gemacht und auch ned versucht.
würd sage, versuch macht klug!edit: hab grad mal draufgeschaut, wenn du auf maps gehst, dann auf die karte daneben klickst, kannst kacheln auswählen zum download. kann aber sein, dass du dich ncoh registrieren musst. bei mir kam grad timeout, aber des kommt bei unserer standleitung öfters...
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
bei mir kam grad timeout,
Hallo,
anscheinend ist der Server gerade nicht erreichbar - an einem anderen Tag versuchen.
Für Eilige bleibt halt nur selbermachen* - dann aber gleich die besseren Daten von http://www.viewfinderpanoramas.org verwenden.
Grüsse - Anton
* mit der Michus-Version von GPSMapEdit oder GlobalMapper9 oder dem2topo
-
Scheint so als hätte ich Pech gehabt. Karten aus irgendwelchen Daten selbst machen kann ich nicht. Einzelne IMG's zu Kartensätzen zusammenstellen leider auch nicht. Deshalb fragte ich nach einer DAU-Lösung. Aber bis Juni ist es noch lang. Evtl findet ja noch irgendwer was.
Danke, das Wichtelchen -
Aber auf GPS-Maps kosten die Höhenlinien wohl Geld oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Wenn du ganz Europa auf DVD haben möchtest, ja. Das ist dann aber auch absolut DAU-sicher, da einfach als Kartensatz in MapSource installierbar.
Wenn du nur kleinere Bereiche brauchst, kannst du dir einzelne Kacheln kostenlos runterladen!
Uwe -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...