MP3 Wiedergabeliste?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe mir etwa 250 Lieder in MP3 Format konvertiert und alle auf der SD-Karte in einen Ordner MP3 gespeichert. Beim Konvertieren habe ich nach Album und Interpret mit dem Programm "Jodix Free WMA to MP3 Converter" zugeordnet. Das Programm scheint gut zu sein, allerdings wird nicht alles im Zumo richtig angezeigt ( Album/ Interpret)bzw. werden nur unter " Alle abspielen" alle Titel angezeigt. Der MP3 Player im Zumo müßte doch alles auch so erkennen.

Verstehe auch nicht wieso man keine Wiedergabeliste erstellen kann. Hat jemand einen Tip für mich, wie ich am Besten die Musik sortiert bekomme und auch nach meinen Wünschen dann abspielen kann?

Gruß Jürgen

• Schau mal unter Details in den Eigenschaften der mp3-Files, ob Album, Interpret und Titel sauber gepflegt sind.
    Wenn alle Infos enthalten sind sollte es mit den Sortieroptionen im Zumo (Album, Interpret ...) keine Probleme geben.
    Wenn Du allerdings die mp3-Files ohne Informationen gepflegt hast kann das der Zumo natürlich nicht zuordnen.
    Gruß
    gmc

• Habe mir etwa 250 Lieder in MP3 Format konvertiert und alle auf der SD-Karte in einen Ordner MP3 gespeichert. Beim Konvertieren habe ich nach Album und Interpret mit dem Programm "Jodix Free WMA to MP3 Converter" zugeordnet. Das Programm scheint gut zu sein, allerdings wird nicht alles im Zumo richtig angezeigt ( Album/ Interpret)bzw. werden nur unter " Alle abspielen" alle Titel angezeigt. Der MP3 Player im Zumo müßte doch alles auch so erkennen.

Verstehe auch nicht wieso man keine Wiedergabeliste erstellen kann. Hat jemand einen Tip für mich, wie ich am Besten die Musik sortiert bekomme und auch nach meinen Wünschen dann abspielen kann?

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

der Zumo arbeitet sehr gut mit den MP3 ID-Tags und auch mit Wiedergabelisten. Die ID-Tags müssen natürlich, wie von gmc schon erwähnt, vorhanden sein.
    Zur Pflege der ID-Tags kann ich das Freeware Programm "ID3-TagIT" empfehlen, zur Generierung von Wiedergabelisten das Freeware Programm "M3Uedit". Mit ID3-TagIT kann man Filenamen der MP3dateien, sollten sie Infos über Interpret und/oder Titel enthalten, in die ID-Tags einlesen.
    ID-Tags kann man natürlich auch, wie in anderen Freds schon erklärt, den Explorer nehmen, und zur Erstellung der M3U Playlisten einen Texteditor, oder auch Winamp. Mehr oder weniger Geschmackssache.

Viel Erfolg

socke

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...