trak verändern und dann als route nutzen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • moin

neue aufgabe:
    ich habe mir folgende tour ausgeguckt: http://www.gps-tour.info/tours…ey.5398/Rennrad.5398.html
    diese möchte ich nun
    a. etwas kürzen und
    b. nicht in kupferdreh anfangen sondern in kettwig
    im anhang sind die org. gpx und eine gdb datei. ich hoffe aus der letzten sind die teilabschnitte und die änderungen ersichtlich....

wie stelle ich es nun an, das ich die teilabschnitte zu einer durchgehenden tour zusammenbaue und die dann als route in den etrex vista schiebe.
    ich brauche doch eine route um mich dann vom gerät durch die gegend führen zu lassen, oder?

schon mal danke!

mfg
    novice

• Die Tracksammlung ist ein ganz schönes Chaos :) Track008 geht in die falsche Richtung. Am einfachsten dürfte sein diesen Track mit dem Gummiband als Route nachzubauen.

Ich habe die Parts in Mapsource geladen (gdb Datei), als GPX abgespeichert und in GTA4.net geöffnet. Track008 umgedreht und die Reihenfolge neu sortiert. Tracks zusammengefügt und die Lücke im Höhenprofil ergänzt. Als GPX gespeichert und in MS geladen. Dann die Wegpunkte aus der anderen Datei ergänzt und als Mapsource Datei gespeichert. Name test1

Diesen Track kann man nun in den Punkten reduzieren, Name test2

Anschließend kannst du ihn nachbauen oder mit GPSbabel transformieren., Name test3

Das Fiese an dem Track ist die Autobahnquerung. Ist da eine neue Fußgängerbrücke oder sowas? Da gibts keine Straßen, deswegen Luftlinienrouting. Ich habs nur Quick'n'Dirty gemacht, da kann man sicher noch die Routenpunkte optimieren.

• Die Tracksammlung ist ein ganz schönes Chaos :) ...

erst einmal danke für deine arbeit.
    ich werde mal versuchen das in den nächsten tagen nach zu vollziehen ;)
    wird ja nicht das letzte mal sein das ich nach vorlage eine tour anpassen werde ;)

bis dann
    novice

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...