nüvi 200W // Probleme?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

würde mir gerne den nüvi 200W kaufen, zögere nun aber aufgrund eines ADAC-Tests:

" Beim Ausschluss von Autobahnen werden auch Bundesstraßen vermieden! In der Stadt manchmal unlogische Routenwahl"

Die Frage richtet sich nun an Leute mit praktischen Erfahrungen!
    Könnt Ihr das bestätigen???

• NÜVIs sind für Autofahrer gedacht die von A nch B wollen und das schnell und

zügig. Was nutzen mir 5 Km weniger Strecke wenn ich 35 Minuten durch 10

oder 15 Ampeln verliere. Lese einen anderen Test der fällt wieder ganz anders aus .

Gehe im Mädchenmarkt mit einen NÜVI spielen und entscheide dann für dich

ob und wie du mit der Bedienung klar kommst. Alles andere ist Kosmetik und Erfahrung

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo Tourenfahrer54,

ich habe ja 2 konkrete Fragen zu der Funktionalität gestellt.
    Noch dazu 2 Fragen, die man eben nicht in einem Blödi-Markt testen kann, sondern nur aus praktischer Erfahrung!
    Ich hatte vor 5 Jahren ein PDA-Navi mit einem ASUS 600 und einer Sirf-II-Maus; die Software war TomTom1 glaube ich, das hatte ganz gut funktioniert.
    Möchte nun nach 5 Jahren wieder einsteigen und brauche nur ein Navi von A nach B, ohne den ganzen Schnickschnack - deshalb die nähere Auswahl GARMIN nüvi 200W.

Kann also jemand bestätigen, ob die Funktionalität s.o. wie beschrieben eingeschränkt ist oder ob das eher subjektiv ist (bitte aber nur Nutzer eines Garmin 200 oder vergleichbar, sonst macht Feedback keinen Sinn).

Ciao

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die Routing Eigenschaften von Garmin verhalten sich bis auf kleine Unterschiede

fast identisch. Und im Konsumer-Bereich bei NÜVI und Co. sowieso

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• " Beim Ausschluss von Autobahnen werden auch Bundesstraßen vermieden! In der Stadt manchmal unlogische Routenwahl"

Die Frage richtet sich nun an Leute mit praktischen Erfahrungen!
    Könnt Ihr das bestätigen???

Das mit den Autobahnen kann man bestätigen.

Es werden nicht nur Autobahnen, sondern auch Schnell-/Bundesstrassen ausgeschlossen.

Für A,CH und I kann man sich damit helfen, indem man "Mautstrassen vermeiden" wählt.

Es ist dies ein generelles Garmin-Problem, nicht nur bei den Nüvis.

lg aus Wien

Weinberg