nav4all - Tracks speichern?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich bin neu auf dem Sektor GPS und Navigation,

nun fotographiere ich gerne und möchte auch meine Bilder mit GPS Daten versehen. Allerdings hab ich keine Kamera mit GPS Empfänger und die Handgeräte von Garmin und Co sind mir ´n Eck zu teuer. Ein Handy jedoch besitze ich, nav4all hab ich mir auch draufgeladen. Bevor ich mir jedoch einen GPS Empfänger kaufe, gibt es die Möglichkeit mit diesem oder einem ähnlichen Java Programm seine Wandertouren "Tracks" zu speichern? Karten usw. benötige ich nicht, zudem wird es im Ausland sein. Mir gehts also rein um das Speichern der GPS Koordinaten auf meinen Touren. Ist das möglich?

Wenn ich wieder zu Hause bin möchte ich dann die GPS Koordinaten in die EXIFs der Bilder einfügen, das ist aber kein Problem.

Grüße, Sepp

• Hallo,
    schau mal bei bike-gps.com nach. Du kannst das Bike GPS Mobile als Testversion runterladen und probieren ob das das richtig für dich ist. Ich hatte es auch schon mal getestet. Wenn ich mich richtig erinnere kann man damit Tracks speichern.

Gruß
    Guido

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Da sind scheinbar sogar Javaprogramme dabei bei denen ich Kartenmaterial einfügen kann, das wäre ja noch ein zusätzliches Zuckerl neben der Trackspeicherung.

Danke Euch