Hallo zusammen,
bitte steinigt mich nichtwenn die Frage schon mal gestellt wurde aber ich finde nix passendes in der Suchfunktion.
Also : Wir werde Anfang Februar, also nächste Woche eine Motorradtour durch Mauretanien machen. Bei Querfeldeinfahren hat sich der Richtungspfeil des etrex zu einem vorgegebenen Zielwegpunkt als nützlich erwiesen.
Leider erst vor ein paar Tagen habe ich entdeckt dass in meinem TTQV eine riesen Ortsdatenbank steckt die ich gerne für die angepeilten Zielländer in mein Vista C laden möchte. Das funktioniert auch sehr gut aber die Filterung für die Ortsdatenbank ist sehr eigenwillig. Man kann sich nicht wirklich sicher sein dass man, wenn man filtert auch das Gewünschte drauf hat. Bsp LCTY ist der Ortsfilter, man hat aber noch lange nicht die kleinen oder die Hauptstadt oder Städte mit Flughafen- die muß man extra rausfiltern ohne letztendlich sicher zu sei ob wirklich alles drauf ist.
Das Vista C hat laut Prospekt maximal 500 Waypoints. Wenn ich die ganze Ortsdatenbank draflade allein von Mauretanien sind das bestimmt alleine 1000, ohne Marokko usw.
Über die Funktion GPS name check- Einstellungen des TTQV kann ich max_count_wp von voreingestellten 500 auf z.B.: 2000 einstellen. Was passiert wenn ich das mache? Ist das problemlos möglich? Auf 800 hab ich schon hochgestellt, keine Fehlermeldung aber auch keine Ahnung ob das Gerät irgenwelche Punkte rausschmeist. Wie finde ich denn raus wieviele Wegpunkte bereits auf dem Vista gespeichert sind?
Danke für eure Hilfe
Grüsse
Hugo