Hallo,
habe im WEB für das 60csx einen "Outdoor-Test" gefunden
hier der Link : http://www.dooyoo.de/navigatio…min-gpsmap-60csx/1128572/
Wie haltet Ihr vom dem Test ?
Mein Van hat ein Leergewicht von 1800 KG.
Gruss Dieter
Hallo,
habe im WEB für das 60csx einen "Outdoor-Test" gefunden
hier der Link : http://www.dooyoo.de/navigatio…min-gpsmap-60csx/1128572/
Wie haltet Ihr vom dem Test ?
Mein Van hat ein Leergewicht von 1800 KG.
Gruss Dieter
Alles anzeigenHallo,
habe im WEB für das 60csx einen "Outdoor-Test" gefunden
hier der Link : http://www.dooyoo.de/navigatio…min-gpsmap-60csx/1128572/
Wie haltet Ihr vom dem Test ?
Mein Van hat ein Leergewicht von 1800 KG.
Gruss Dieter
Hallo,
du kannst ja mal eine Versuchsreihe aufbauen, testen und uns dann berichten!:p
Gruß Jürgen
Über meinen alten Q2 ist auch schon ein Auto drübergefahren. Ohne sichtbare Schäden.
Je nach Fahrzeug sind die auftretenden Kräfte gar nicht so groß.
Das hängt unter anderem von Radstand, Spurweite und Berührungsfläche zwischen Boden und Reifen ab. Die Größe der Kontaktfläche ist abhängig von Reifendurchmesser, Reifenbreite und Luftdruck im Reifen.
Wenn das Gerät auf einem Stein (bzw einem kantigem Stein) gelegen hätte währe das wohl anders ausgegangen, in weichen Untergrund wird das Gerät halt etwas in den Boden gedrückt, quasi abgefedert.
Von daher würde ich sowas nicht Testen wollen
Irgwendwo haben ein paar Spinner doch mal mit Freiwilligen getestet, ob man einem mitm Mittelklassewagen übern Fuss fahren kann, ohne das was passiert. Der Test war auf hartem Untergrund, der Fuss nur begrenzt in Mitleidenschaft gezogen (Keine Brüche oder sowas).
Die Abrollfläche eines normalen Reifens ist ja etwa postkartengroß, Breitreifen etwas mehr. Der reifen passt sich beim Drüberrollen auch etwas an das Hinderniss an, so dass sich der Flächen-Druck in Grenzen hält.
Dazu kommt, dass durch die Anpassung der Durck nicht ausschliesslich von oben kommt, sondern auch stabilisierend von der Seite wirkt.
Je nachdem, wie schnell man drüberfährt, baut sich auch nichtmals der vollständige Anpressdruck auf.
Mir ist als Jugendlicher am geteerten Parkplatz ein PKW langsam über einen Fuss (im Halbschuh) gerollt. Das war völlig schmerzfrei.
Wenig, schon weger der reißerischen Wortwahl. --- Wie leider viele dieser sogenannten "Testberichte" in diesen Portalen handelt es sich mehr oder weniger um Auspackbeschreibungen und bestenfalls erste Eindrücke, oder wie hier um ein Einzelerlebnis. Kaum einer nimmt sich die Zeit und sammelt erstmal einige Erfahrungen, bevor der Testbericht abgefaßt wird.
Wie solche euphorischen Lobeshymnen gibt es auch notorische Meckerer, die mit Lust und Frust das Produkt in Grund und Boden schreiben.
Hinzu kommt, daß die Betreiberseiten ja stark kommerziell getrieben sind. Es kann gut sein, daß man dort gefakte Texte findet, oder auch Berichte gelöscht werden.
Trotzdem gibt es einige hilfreiche Hinweise in solchen Tests. Wenn man die Berichte mit einer guten Portion Skepsis ließt.
viele Grüße
Andreas
In genug Matsch kann ich auch ein rohes Ei unbeschädigt eindrücken :D.
Aber MEIN 60 CSX hat schon über eine Woche eingeeist ohne Mucken überstanden .
(Threadüberschrift "Eisregen, Schnee.....)
Hallo,
es geht ja mehr um die Aussage : "Gehäuse an einer Stelle ausgesprungen"
Das bedeutet, das genügend Kräfte eingewirkt haben und wenns an einer Stelle "ausgesprungen" ist und im Schlamm lag, dringt Feuchtigkeit (Flüssigkeit) ein.
Gruss Dieter
Trotzdem:
In genug Matsch kann ich auch ein rohes Ei unbeschädigt eindrücken :D....
Hallo zusammen,
die Bewertung solcher Einzelfälle führt doch nur in die Irre (IMHO). Das Gerät fällt mal so, mal so: mal ist das Display gleich kaputt, mal bricht die Antenne ab, oder es passiert 10 x garnichts, nichtmal ein Kratzer.
der Punkt ist, daß man die Robustheit der Garmins mit viel normaleren Anwendungen als solche Schusseleien an die Grenzen bringen kann: Ein paar Vibrationen und Stöße auf dem Zweirad, schon hat man die schon seit Jahren bekannten Abschaltprobleme, oder beim eTrex einige Stunden hinter der Windschutzscheibe in der prallen Sonne, und die Klebung der Gummiumantelung löst sich auf, was nicht weniger lange beklagt wird.
Die Garmin-Handgeräte sind sehr schön wasserdicht und halten durchaus einiges aus. Ein echtes rugged design ist aber etwas anders (IMHO) und die aktuelle Gehäuse eher preisoptimiert gebaut.
viele Grüße
Andreas
Mein Van hat ein Leergewicht von 1800 KG.
Gruss Dieter
Mein Landrover ist leer nicht viel schwerer ...
Mein Landrover ist leer nicht viel schwerer ...
Auweia, ich besorg mir schnell nen Smart !!!
Gruss Dieter
Auweia, ich besorg mir schnell nen Smart !!!
Gruss Dieter
Dummheit bestraft sich selbst -
der CSx haengt jetzt immer an der Fangleine und wird nie auf den Kotfluegel oder Stosstange gelegt... biss ich ein neues GPS will ...