Nüvi350, CN9 --> Kann Karten nicht freischalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Abend Leute!

Hab da ein Problem mit meinem Nüvi350 und City Navigator 9 Europe!

Und zwar, wenn ich das Gerät einschalte, kommt die Fehlermeldung Kann Karten nicht freischalten!
    So, nun habe ich ne 2GB Speicherkarte genommen, das File auf die Karte kopiert, nun kommt die Fehlermeldung nicht mehr, aber ich habe auch keine Karte mehr!

Was soll ich tun, bi echt schon voll am verweifeln???

Hab auch schon gegoogelt:
    s.unl und gmapprom.unl erstellen, codes eintragen (von meinem zettel), hilft aberauch nix!

Hoffe ihr könnt mir helfen!???!!!

• Hallo,

ich kenne zwar das Gerät nicht, habe aber gerade bei der Produktbeschreibung gesehen, dass die Kartenfeindaten im geräteinternen Speicher vorinstalliert sind. Deswegen verstehe ich die Aktion mit der SD-Karte nicht! Hast du es denn einmal ohne probiert? Oder hast du es geschafft, die vorinstallierten Kartendaten aus dem geräteinterner Speicher zu löschen?

Gruß Jürgen

• Ja klar habe ich es ohne SD-Karte probiert, dachte ist hald nen versuch wert! Aber leider greift mein navü gar nicht auf die Karte auf der SD-Kate zu.

Und bei der Karte auf dem Gerät selber, kommt eben die Fehlermeldung!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ja klar habe ich es ohne SD-Karte probiert, dachte ist hald nen versuch wert! Aber leider greift mein navü gar nicht auf die Karte auf der SD-Kate zu.

Und bei der Karte auf dem Gerät selber, kommt eben die Fehlermeldung!

Hallo,

hast du seit dem letzten ordnungsgemäßen Betrieb irgendwelche Änderungen vorgenommen (FW-update pp) gemacht oder ist der Fehler von heute auf morgen aufgetreten?

Gruß Jürgen

• Morgen!

Ich habe versuche so ein Update über WebUpdater zu machen.

Da kam aber die Meldung, das ich in den Schnittstellenoptionen auf Garmin oder Hoster umstellen sollte, was ich aber ned gefunden habe!
    Weist du zufällig wo das ist??

Und von da an ging nix mehr.

Und im INet habe ich gefunden, dass man ne sw.unl und gmapprom.unl Datei mit dem Code erstellen kann und es in den Garmin Odner kopieren soll, dann sollte es wieder klappen. Das hat aber auch ned gefuntzt.

• Hallo,

tut mir leid, das ist mir noch nicht untergekommen. Vielleicht meldet sich ja auch noch der eine oder andere Nüvi-Besitzer, der noch einen Tipp für dich hat.

Gruß Jürgen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich habe schon dutzende NÜVIs moit einem Update versorgt die Fehlermeldung

kenne ich nicht .Und was haben Kartendaten mit dem FW-Update gemeinsam ??

Nix .Irgendwo ist dir eine Fehler unterlaufen . Wenn du die original Kartendaten

gelöscht hast kannst du CN9 nicht einfach wieder in den Flaschspeicher einspielen

Das geht nur mit einer CN9NT Update-DVD. Von einer Vollversion CN9 lässt sich

nix inst im NÜVI. Weil das nun mal so ist . Rufe bei Garmin an und lass eine

Fernwartung durchführen . Die finden den Fehler sofort.Fernwartung ist da:

http://www.garmin.de/support/tech_support.php

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• @bigbiker
    Danke für deine Bemühungen

tourenfahrer54
    Hat ned wirklich was zu tun damit, weil es ja auch nicht funktioniert hat.
    Meine Fehlermeldung steht auch in der Anleitung für Webupdater welche ich von garmin heruntergeladen habe.

• Egal warum machst du keine Garmin Fernwartung ... Da wird dir geholfen dafür

ist die da ..

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance