Video"Route in MapSource erstellen"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe folgendes Problem. Im zweiten Teil wird eine Route mit Kartenkreuzen erstellt. Dann ein Wegpunkt gesetzt der eingebunden wird in die Route. Bloß bei mir klappt es nicht. Wenn ich den Wegpunkt gesetzt habe, mit dem Pfeilwerkzeug auf das Kartenkreuz klicke wird das Gelb und ist nicht am Gummiband, meine Route wird so zu dem echten Punkt nicht verlängert. Am Anfang klappte es, jetzt wirds immer gelb.
    Was mache ich verkehrt?

Grüße Palme

Wird zur "Kartenlinie?"

Bei Tracks zusammenfügen stehe ich ebenfalls vor einem Problem. Mehrere Tracks möchte ich zusammenfügen. Makiere alle Routen mit der Shifttaste, drücke die rechte Maustaste, im Menü fehlt der Punkt" Ausgewählte Tracks zusammenfügen". Auch sind sie geordnet. In der Hilfe wird nur von der Trackzusammenfügungsfunktion gesprochen die allerdings viel umständlicher ist. Wieso fehlt es bei mir? Für Hilfe wäre ich dankbar.

Grüße Palme

Ich brauche schon Hilfe, der Optimismus ist jetzt verflogen. Wäre schon ganz nett wenns mir wenigstens etwas erklärt wird.

Grüße Palme

• Ruhe bewahren ist angesagt.
    Ich wollt dir helfen und siehe da nun habe ich das gleiche Problem :confused:, ob das ansteckend ist?

Habe dann mal ein paar alte Tracks von September 2007 genommen und das klappt.
    Versionen Problem von MS? Mal abwarten was die anderen meinen.

• Mit Doppelklick in den ersten Track. Makiere vom Anfang bis Ende. Drücke auf OK, gehe raus. Öffne den nächsten Track, makiere den ersten Punkt und wähle dort Einfügen. Schon sind zwei Tracks verbunden. Ersten gleich ausschneiden geht auch. Den besagten MenuPunkt Ausgewählte Tracks zusammenfügen suche ich vergeblich.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Mit Doppelklick in den ersten Track. Makiere vom Anfang bis Ende. Drücke auf OK, gehe raus. Öffne den nächsten Track, makiere den ersten Punkt und wähle dort Einfügen. Schon sind zwei Tracks verbunden. Ersten gleich ausschneiden geht auch. Den besagten MenuPunkt Ausgewählte Tracks zusammenfügen suche ich vergeblich.

Das ist doch aus 2 Routen 1 machen was du meinst.

• Ja danke, mit dem zusammenfügen das war das nächste Problem, das ist gelöst. Das erste Posting von mir, da stehen mir noch immer die Haare zu berge, mit dem verflucht gelben Wegpunkt.

Grüße Palme

Dann habe ich gerade die Topo auf meinem Laptop gesucht. Es ist wohl schon spät :rolleyes:aber schön wärs wenn ichs noch heute gebacken bekomme

Hallo edelbiker,

das entscheidende war bevor man die Route anklickt das sie gelb wird auf die Auswahlfunktion zu klicken dann die grüne Fahne, den Punkt setzten und wieder aufs Auswahlwerkzeug. Auf den letzten Punkt klicken, alles dran und auf den Wegpunkt damit. Schon fertig. War halt, bevor die Route gelb wird auf den Pfeil. Es geht doch. :brav: Der Gelbe Wegpunkt ist mir allerdings ein Rätsel.

Grüße von Palme

• Ich habe folgendes Problem. Im zweiten Teil wird eine Route mit Kartenkreuzen erstellt. Dann ein Wegpunkt gesetzt der eingebunden wird in die Route. Bloß bei mir klappt es nicht. Wenn ich den Wegpunkt gesetzt habe, mit dem Pfeilwerkzeug auf das Kartenkreuz klicke wird das Gelb und ist nicht am Gummiband, meine Route wird so zu dem echten Punkt nicht verlängert. Am Anfang klappte es, jetzt wirds immer gelb.
    Was mache ich verkehrt?

Grüße Palme

Hallo!
    Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du in eine vorhandene Route zusätzlich irgendwo einen Punkt einfügen, richtig?

Das geht folgendermaßen:

1. Route selektieren (wird gelb)
    2. Pfeilcursor in die Nähe des gewünschten Punkts genau a u f der Linie, aber nicht auf dem Kreuz
    3. Klicken

Jetzt müsste ein "Gummibandpunkt" an Deinem Cursor hängen. Den wie gewünscht verschieben und setzen (klicken).
    Das war's.

Das klappt aber nur, wenn Du exakt auf der selektierten (gelben) Route klickst. Sonst erzeugst Du den von Dir beschriebenen "Extrapunkt".

Nette Grüße

Pepe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ja Pepe!:danke:

Grüße Palme

Ps.. Gestern ein paar Routen erstellt mit Ms und ich war positiv überrascht, auch über die Routenführung. Erleichtert um einiges. Jetzt fahre ich völlig anderst im nächsten Vorhaben als ich es noch vor Tagen geplant hatte.