Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
Infoabruf: Temperatur und Höhe
Kurt
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
ich habe gesehen, daß man im Checkmodus beim SPIII die Temperatur sehen kann. Kann man diese auch durch irgendeinen Trick während der Fahrt abrufen? Wie sieht es aus mit der aktuellen Höhe?
Zitat von Kurt@31.01.2004 - 16:31 ich habe gesehen, daß man im Checkmodus beim SPIII die Temperatur sehen kann. Kann man diese auch durch irgendeinen Trick während der Fahrt abrufen
Hi,
jedes GPS-Gerät von Garmin das ich kenne, zeigt im Checkmodus eine Temperatur an. Das ist aber nicht unbedingt die Umgebungstemperatur. Hier wird die Temperatur bestimmter elektronischer Schaltkreise gemessen. Damit wird die sogenannte Temperaturdrift des internen Zeitgebers korrigiert.
Gerade wenn die Sonne auf das Gehäuse scheint, wird diese Anzeige sehr stark von der Umgebungstemperatur außerhalb des Gehäuses abweichen. Jedes Innenraumthermometer im Auto, erfüllt seinen Zwecke besse als diese Temperaturanzeige.
Mfg JLacky
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
Zitat von Profeus@31.01.2004 - 17:11 aktuelle Höhe: die siehst du nur im Satellitenmenü
... oder wenn du länger als 3 sek. auf die ENTER Taste drückst (mark). In der Waypoint Maske wird dir ebenfalls die Höhe angezeigt. Voraussetzung du musst mindestens 4 Satelliten empfangen damit eine 3D Anzeige, also mit Höhenangabe, möglich ist.
Tempanzeige im Testmodus - siehe JLacky, dass ist nur die Innentemperatur des Gerätes.