Satelliten suche

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

Ich bin neu auf diesem Forum und ,leider, habe ich schon eine Frage.
    Mein Garmin 276C findet,seit Samstag, keinen Satelliten mehr. Mit der externe Antenne findet er 2 Satelliten (die 2 letzten) aber die Balken auf dem Display bleiben blau.
    Hat jemanden eine Idee ?
    Danke !!

PS : entschuldigen Sie meine Fehler..............ich komme aus Frankreich.

• Willkommen im Forum
    Du bist gut verständlich zu lesen. Um dir helfen zu können währen folgende Angaben wichtig:

War das Gerät eine längere Zeit aus? Länger als 2-3 Wochen? Geht deine Geräteuhr noch richtig? Wenn nicht, ist der Stützakku defekt und die Almanachdaten sind fehlerhaft so das das finden der Sats lange dauert.
    Welchen Firmwarestand hat das Gerät?
    Ist der Antennenstecker locker?
    Kontrolliere die Antennenbuchse und Stecker und biege die Kontakte im BNC Stecker leicht nach. Es kann sein, das die äßeren Bleche in der Buchse keinen richtigen Kontakt mehr haben oder der mittlere Pin zu locker sitzt.

Hast du bereits versucht einen Masterreset zu machen? Wichtig: vorher Daten vom Gerät sichern. Danach mit freier Himmelssicht dan Almanach neu aufbauen lassen. Das hilft eigentlich oft bei diesem Problem.

• Danach mit freier Himmelssicht dan Almanach neu aufbauen lassen. Das hilft eigentlich oft bei diesem Problem.

Dabei sollte man aber mit reichlich Geduld vorgehen, zumindest beim Quest dauert das schon einige Minuten.

Salut!
    KH

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...