Kartendetails und Zoomstufe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

bei manchen Karten sehe ich POIs und (kleinere) Straßen in Mapsource erst, wenn ich sehr nahe (Zoomstufe 700m) an den betreffenden Kartenausschnitt heranzoome. Das mag bei Karten in Europa sinnvoll sein, weil man sonst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen würde. Ich habe aber Karten von Afrika und Südamerika, hier gibt es Stellen, wo auf 1000km² nur ein Campingplatz und ein 4x4-Track vorhanden sind. Diese würde ich gerne sehen...

Weiß jemand eine Lösung?
    Ein ähnliches Problem habe ich auf meinem 60CSx (Declutter ist aus).

Vielen Dank!
    Phil

• Das kann man bedingt ändern : Zuerst mal die Darstellung im Mapsource auf "am höchsten" stellen. Es ist das Menü links neben dem Up/Downloadbuttom. Die Wirkung dort ist eher begrenzt. Im vollen Umfang kann an das ändern, indem man in der Img den Grid der Levelwerte runtersetzt. Dazu die img in GPSMapedit öffnen und die Einstellungen wunschgemäß anpassen. File-->MapProperties-->Levels gehen. Die Werte sind teilweise selbsterklärend bzw . durch ausprobieren erarbeitbar. Dann mit cgpsmapper neu compiliern. Es gibt auch noch die Möglichkeit die gewünschten POI usw. in höhere Level mit aufzunehmen. Dann halt im Texteditor das mp-file öffnen und zum Beispiel statt 'Level0' =(xyz koordinate) schreiben 'Endlevel3' = (xyzkoordinate). Dann werden die Kartenelemente bis zum Level 3 dargestellt. Noch mehr Level sind selten (aber möglich).
    morgen1

• Danke für die schnelle Antwort und sorry für den verspäteten Dank!

Das hatte ich befürchtet. Blödsinnig....

Phil

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,
    nachdem mich das auch schon oft geärgert hat (das man kleine Straßen nicht brauchbar darstellen kann), bin ich diesem Tipp mit GPSMapedit gefolgt.
    Leider bekomme ich eine Meldung, die besagt, daß das Format NT nicht unterstützt wird.
    Weiß jemand weiter?
    Gruß Micha

aktuell zumo 396
    früher zumo 595, zumo 220, GPSMAP 495, zumo 400/500/550, Quest 2