Problem bei Routen start

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe mit MapSource eine Route erstellt und dies auf mein GPSmap 60CSx exportiert. Nach dem Export kann man sich die Route auf der Karte (Topo) richtig anschauen.
    Wenn ich Nav-Start aktiviere wird die Route nicht richtig dargestellt und die Routenführung funktioniert dadurch auch nicht richtig.

[Blockierte Grafik: http://www.netzmerker.de/forum/aktuell.bmp]

Ich bin verzweifelt!!

• Was heisst "Nicht richtig dargestellt" konkret? Was ist nicht richtig? Wie sollte es denn sein? Was für Einstellungen sind im Gerät momentan aktiv? Auf was für einer Karte wurde die Route erstellt, und auf was für einer Karte soll die Navigation jetzt laufen?

• Ich habe mit MapSource eine Route erstellt und dies auf mein GPSmap 60CSx exportiert. Nach dem Export kann man sich die Route auf der Karte (Topo) richtig anschauen.
    Wenn ich Nav-Start aktiviere wird die Route nicht richtig dargestellt und die Routenführung funktioniert dadurch auch nicht richtig.

Hallo charon,
    Wenn Du die Topo benutzt die ist nicht routingfähig !!!

Gruss Dieter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich hatte zuerst die Top Deutschland benutzt. Jetzt benutze ich die City Navigator Europa NT v9. Die Übertragung der Karten und der Darstellung der Route vor dem Start der Navigation funktioniert. Nach Nav-Start wird die Strecke neu berechnet danach kommt folgende Ansicht.
    [Blockierte Grafik: http://www.netzmerker.de/forum/aktuell.bmp
    Sehr viele Wegpunkte liegen auserhalb der Route und es werden verschiedene "Abzweigungen" angezeigt.
    Einstellungen - Routing:
    Führung: Folge Straße
    Folge Straße : Kürzere Strecke
    Abbiegekommando: an
    Straßennai Einstellungen:

Neuberechnung: automatisch
    Rechenmethode: Beste Route
    Berechne für Route: Fahrrad
    Vermeide. überall Haken gesetzt

• Jetzt wurde eine neue Route berechnet. Aber nicht nach meiner in MapSource erstellten Route.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Charon,
    hast du eine Straßenroute oder eine Offroadroute erstellt ?
    Wenn du eine Offroadroute erstellt hast, und du startest sie im Citynavigator, kommt eine Abfrage, ob du Straßen- oder Luftlinienrouting möchtest, oder kommt diese Abfrage nicht ?
    LG, bp

• Hi,
    bin auch etwas enttäuscht vom Routing des 60csx (Softwareversion3.5) im Vergleich zum Vorgänger 60cs. Auf dem 60cs gab es nie Probleme bei der Nutzung des Routing. Wenn man z.B. in einen Kreisverkeht einfuhr, so wurde die momentane Position mit Zeitverzögerung von geschätzt 1-2-sekunden angezeigt,was ausreichend ist. Dasselbe beim 60csx dauert viel zu lange. Ich hatte das 60csx letzte Woche auf einer großen Östreichtour ausgiebig im Einsatz. Mehrfach ist die aktuelle Positionsanzeige im Kreisverkehr einfach stehen geblieben. So 5-10 Sekunden später, wenn man den Kreisverkehr schon verlassen hat, hat sich die Positionsanzeige dann richtig aktualisiert. Es ist auch mehrfach vorgekommen, daß auf gerader Strasse und guter Satelittensicht eine Neuberechnung der Route erfolgte. Zu bemängeln ist auch der zu kurze Zeitraum zwischen der Abbiegevorankündigung und der Abbiegeanweisung. Beim alten 60cs kam die Vorankündigung in Abhängigkeit der Geschwindigkeit ausreichnd zeitig. Beim neuen kommt die Vorankündigung für mich viel zu kurz vor dem Abbiegehinweis.
    Einstellmöglichkeiten dafür habe ich noch nicht gefunden.
    Ich Frage mich, ob es an meinen vielleicht mangelhaften Voreinstellungen liegt, oder ob es ein generelles Problem ist. Wer hat ähnliche Erfahrungen ?.
    morgen1