Hallo!
Ich habe bei einem Freund die Arbeitsweise von FUGAWI erleben können und bin davon ganz fasziniert. Besonders begeistert hat mich die Möglichkeit jede x beliebige Karte kalibrieren zu können.
Da mein Freund nur eine bestimmte Kartenart verwendet (von der er alle benötigte Daten kennt) konnte er mir leider nicht sagen, woher man die zur Kalibrierung benötigten PROJEKTIONS- und DATENBEZUGSSYSTEM Angaben bekommt, wenn diese auf den Karten nicht angegeben sind.
Genau gesagt, ich würde gern meine TOP 25 Karten des Landesvermessungsamt Rheinland- Pfalz (Wanderkarte des Pfälzerwald- Vereins) und auch ein paar Seiten meines Michelin Atlas digitalisieren.
O.k. ma könnte natürlich beim Hersteller fragen, aber vielleicht gibt es auch irgendwo (vielleicht sogar bei FUGAWI) eine Datenbank wo man diese Daten abfragen kann, hat da jemand eine Idee ?
Ich habe ja sogar noch ein paar Karten, die ich aus dem Urlaub mitgebracht habe, da wird es dann besonders kompliziert die Daten zu bekommen.
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß
1regam
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...