nüvifone kommt ab Q3 2008

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

Ich habe bis heute kein mobiles Telefon, und ich werde auch nie eins besitzen. Der Grund ist einfach: Ich will selber bestimmen, wann ich erreichbar bin, und wann nicht. Autofahrt, Supermarkt, Arzt-Wartezimmer zählen definitiv nicht dazu.

Deshalb lassen sich die Geräte ja auch intelligent nutzen. Man kann sie einschalten, wenn man sie benötigt.

Dazu kommt: Gerade dann, wenn ich ein GPS Gerät brauche, will ich gerade NICHT telefonieren.

Dann schalte ich die Telefonfunktion aus.

Ich benutze GPS, um mich zu orientieren, ....

Ich auch.

Dumme Idee. Handy und GPS sind IMHO zwei völlig unterschiedliche Anwendungen, und es bringt nur Nachteile, wenn man auf Teufel komm raus versucht, beide in ein Gerät zu quetschen.

Ganz im Gegenteil. Das ist einfach eine geniale Kombination. Ich nutze ein Gerät (XDA orbit2) als PocketPC mit Internet, Telefon und Navigation. Alles kann ich nutzen, wie und wann ich will. Es ist wie mit vielen anderen Dingen im Leben, man sollte sich der innovativen Technik nicht verschließen, sondern sie intelligent für seine Zwecke einsetzen.

Aber vielleicht bin ich ja nur zu altmodisch ;)
    Horst

Die Frage wird dir wohl niemand beantworten können, der dich nicht näher kennt.;)

Gruß Jürgen

• ich hab natürlich auch Angst, dass Geräte, die versuchen alles zu können nur wenig richtig gut können. Aber die Technik geht weiter - ich hab die letzten Jahre den Markt in Richtung PDA und GPS und Mobilfone immer wieder beobachtet.
    Der iQue3600 ist für mich schon ein Gerät was alles was es kann auch sehr gut kann: super PDA (halt PalmOS), super Navi (halt Garmin-like) und gute Verbindung mit beiden (Aus dem Adressbuch die Position bestimmen und hinnavigieren). Ein super transreflektives Display was in seiner Auflösung auch noch heute nach 4 Jahren seines gleichen sucht (die SonyPDAs waren ebenso gutwas Display angeht.)
    Nur Telefon müsste noch eingebaut werden - schon hat man ein gutes Nüvifone. (mit besserem GPS-Chip)
    OK, für die iPhone-Leute muss noch ein guter Medienplayer rein und eine super Bedienoberfläche - aber alles heute kein Hexenwerk mehr.

und die heutigen Kaffeemaschinen können neben Kaffee auch Capu und Expresso und Milch schäumen undundund. und trotzdem kann ich auch jeden verstehen, der sich das wasser lieber im Kessel aufbrüht und mit Hand filtert. Das Ergibniss ist immer ein guter Kaffee - jeder so, wie er ihn am liebsten macht :)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

mach aus dem $ ein € dann wird wahrscheinlich ein Verkaufspreis draus!:(

Gruß Jürgen

• Touch Cruise und Orbit 2 kann ich NICHT empfehlen. HTC Typisch sind die Dinger extrem lahm. Ich selbst habe den Orbit2 gehabt und bin nach nur 4 Wochen auf ein N95 8GB umgestiegen. Da liegen IMHO Welten zwischen. Die Performance vom Orbit 2 im Vergleich zum N95 ist, als wenn man einen 75PS Golf mit einem GTI vergleicht. Ich weiß auch nicht, ob HTC mittlerweile den erforderlichen Grafiktreiber liefern kann, um dem Orbit die durchaus mögliche Performance zu entlocken.
    Die Kamera im Orbit ist ausserdem extrem Bewegungsempfindlich......verschliert tierisch bei geringster Bewegung!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hast Du auch Garmin-SW auf dem N95 laufen? (und wie damit zufrieden?)
    Wie lange hält der Akku?

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Touch Cruise und Orbit 2 kann ich NICHT empfehlen. .....

danke dir, dass bewahrt mich vor einem Fehlkauf. da warte ich dan lieber doch nochmal was ab...

• Touch Cruise und Orbit 2 kann ich NICHT empfehlen. HTC Typisch sind die Dinger extrem lahm. Ich selbst habe den Orbit2 gehabt und bin nach nur 4 Wochen auf ein N95 8GB umgestiegen. Da liegen IMHO Welten zwischen. Die Performance vom Orbit 2 im Vergleich zum N95 ist, als wenn man einen 75PS Golf mit einem GTI vergleicht. Ich weiß auch nicht, ob HTC mittlerweile den erforderlichen Grafiktreiber liefern kann, um dem Orbit die durchaus mögliche Performance zu entlocken.
    Die Kamera im Orbit ist ausserdem extrem Bewegungsempfindlich......verschliert tierisch bei geringster Bewegung!

Natürlich liegen da Welten dazwischen: es sind ja auch zwei völlig verschiedene Betriebssysteme. Gut, Symbian ist schneller - aber wenn ich das N95 anschaute, ist z.B. die Akkulaufzeit deutlich besser bei den HTCs (alter und neuer Orbit).

• Hallo,

ich bin mit meinem orbit2 äußerst zufrieden. Ich kann auch nicht so ganz nachvollziehen, wo er denn so lahm sein soll. Es ist natürlich kein PC mit vier Prozessorkernen:lol:. Man kann hervorragend telefonieren, kann auch einmal im Internet recherchieren und neben anderen Features sogar hervorragend navigieren. Wenn ich super Fotos machen will, ist er als einzige Kamera natürlich nicht unbedingt "die erste Wahl".

Für mich war es sicherlich kein Fehlkauf.

Gruß Jürgen

• Hallo,
    ich bin mit meinem orbit2 äußerst zufrieden. ......Gruß Jürgen

wie würdest du denn die Navigation im Vergleich mit deinem Garmin GPSmap 278 bewerten?

• Mal abwarten, was das wirklich für ein Gerät wird.

Was ist denn das Betriebssystem ? WIndows Mobile ?
    Dann wäre es ja im Grunde nur neuer PocketPC mit verbesserter Software. Hier hat ja das iphone bezüglich des INterface gesetzt.

Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

• Es soll ein [FONT=verdana, arial, helvetica]eigenes von Garmin entwickeltes Betriebssystem sein.
    [/FONT]

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Das lässt hoffen.

Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

• und es soll ja der iPhone-Killer werden.das geht je mit Windowsmobile gar nicht ;)
    da könnte man sonst ja genausogut den HTC Touch Cruise nehmen.

• Hat den irgendjemand schon Informationen zum Erscheinungstermin des Nüvifone in Deutschland? Q3 beginnt ja schon bald.

Gruß
    Wunni

• Hat den irgendjemand schon Informationen zum Erscheinungstermin des Nüvifone in Deutschland? Q3 beginnt ja schon bald.

Gruß
    Wunni

Zum einen noch ein Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=PwCJMqFWUck

Zum anderen glaube ich nicht an den Erscheinungstermin Q3.
    In keinem Video ist eine funktionierende Multimedia-Oberfläche zu sehen.
    Kein Bildanzeige, keine Musikwiedergabe etc.
    Es wird immer nur die Oberfläche gezeigt, die einzelnen Funktionen bleiben bisher außen vor. Nicht mal Adressen sind im Adressbuch eingetragen.

Ich glaube es steckt noch viel Arbeit im Nüviphone.

Grüße
    Blaster