Routen von PC auf Palm wie übertragen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe mir vor kurzem einen alten Palm m100 gekauft, um darauf für den Urlaub Routen zu speichern.
    Diese will ich dann nach und nach auf das GPS-Gerät (Foretrex 101) laden und nachgehen.
    Auf dem Palm habe ich GpilotS installiert. Wie bekomme ich die Routen jetzt vom PC (.gpx-Dateien) in den Palm?
    Vermutlich muss ich auf dem PC auch noch ein Programm installieren?
    Ich habe das Forum schon durchsucht, aber leider keine Antwort gefunden.
    Kann mir jemand helfen?
    Jana

• Wenn du MS nicht zur Verfügung hast, dann sollte es mit dem kostenlosen
    g7toWIN klappen.
    g7toWIN kann die .gpx Datei öffnen, der Palm mit gPilotS simuliert dem PC dann ein angeschlossenes GPS Gerät und g7toWIN überträgt dann auf den palm.

Alternativ könntest du noch das Traininscenter von garmin installieren, es erzeugt die notwendigen Registryeingträge.....
    Danach könntest du dann die kostenlosen MS Updates installieren, das Trainingscenter hat ja die "Funktion" der MS Vollversion dann schon übernommen....

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo,
    danke für die Tips. Leider geht es immer noch nicht :(
    MS habe ich installiert. Wenn ich dort auf Übertragen -> An Gerät senden gehe, steht der Palm im Auswahlfeld nicht zur Verfügung.
    Mit G7ToWin bekomme ich die Fehlermeldung "AsyncInit Error. COM port not open!"
    Eine Synchronisation des Palms mit HotSync funktioniert allerdings.
    Hat noch jemand eine Idee?
    Danke, Jana

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • du hast am palm gps - hostmode eingestellt?

Eine Synchronisation des Palms mit HotSync funktioniert allerdings.

HotSync "blockiert" aber nicht den palm permanent so das MS nicht darauf zugreifen kann?

Unsere GPS webseite

• du hast am palm gps - hostmode eingestellt?

HotSync "blockiert" aber nicht den palm permanent so das MS nicht darauf zugreifen kann?

Hallo,

beim Palm III war das so. Ist natürlich schon lange her, schätze aber, dass sich da an der Philosophie von HotSync nichts geändert hat.

Gruß Jürgen

• beim Palm III war das so. Ist natürlich schon lange her, schätze aber, dass sich da an der Philosophie von HotSync nichts geändert hat.

Jana schau mal nach ob bei dir in den Eigenschaften von HotSync bei der Übertragung/Schnittstelle das Hakerl gesetzt ist bei "serieller Schnittstelle".
    Wenn ja nimm das Hakerl weg.
    HotSync startet beim Hochfahren vom PC, will also sofort auf den palm zugreifen.
    MS ist so programmiert das es "belegte" Geräte nicht nutzt.
    Auch wenn du HotSync nicht bewusst startest, so greift es trotzdem auf den palm zu.
    Erst wenn du die serielle Schnittstelle freigibst kann MS auf den palm zugreifen.

In den Verbindungseinstellungen von ActiveSync muss stehen:
    "Status: Com Anschluss ist nicht verfügbar"
    [Blockierte Grafik: http://www.silvia-kurt.de/gps/sp3/usbcardprogrammer/fotos/active_sync_einstellungen.gif]

Alternativ könntest du noch den Weg über das GPS Gerät nehmen.
    Das müssen wir machen da unser pda mit g7toCE (=gPilotS auf palm)
    nur so korrekt die Routen aus unserem SP3 übernimmt.

Du spielst also deine Route(n) vom PC mit MS in das GPS Gerät.
    Und anschliessend holst du die Routen mit dem palm auf dem GPS Gerät.

Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi, Kurts Link auf das Bild sollte wohl so aussehen::D
    Edit.Kurt hats selbst korrigiert......

• Hallo,
    also der Tip mit dem HotSync deaktivieren war schon mal sehr gut. Darauf wäre ich selbst nicht gekommen.
    Bei G7ToWIN lautet meine Fehlermeldung jetzt "Serial Port Timeout".
    Wo finde ich die Einstellungen des ActiveSync?
    Vielen Dank, Jana

• Bei G7ToWIN lautet meine Fehlermeldung jetzt "Serial Port Timeout".

Hast du den palm im Programm gPilotS auf "Hostmode" eingestellt?

Zitat

Wo finde ich die Einstellungen des ActiveSync?

ActiveSync öffnen.
    <Datei> <Verbindungseinstellungen...> dort machst du dann das Hakerl weg bei "Verbindung durch serielles Kabel zulassen"

Unsere GPS webseite

• Hallo,

Hast du den palm im Programm gPilotS auf "Hostmode" eingestellt?

Nein, und daran hat es gelegen.
    Vielen Dank für die Unterstützung!
    Jana

• Na dann viel Spaß beim "Auslagern" deiner Daten auf den palm.
    Freut mich das es jetzt klappt.

Unsere GPS webseite