Frage zu CitySelect und neuem Gerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen das Garmin GPSMAP 60C (ein tolles Gerät). Mitgeliefert wird der Trip- und Waypoint Manager.

Von einem Bekannten habe ich vor einiger Zeit mal eine City-Selcect CD gekauft, mit Version 4.0. Diese habe ich auch installiert und ich kann alles problemlos anschauen.

Möchte ich jedoch eine Karte auf das Gerät senden, dann kommt die Meldung, dass das Gerät nicht freigeschaltet sei.

Ist das normal, dass man die Karte nur für ein spezielles Gerät freigeschaltet hat? Was kann ich nun tun?

Danke und Grüße

• Hallo BuzzLightyear,

Die CS-Karten müssen für dein Gerät freigeschaltet werden. Dafür wird bei der Freischaltung die Seriennummer deines Gerätes mit eingegeben. Wenn bei der CS-CD der Couponcode dabei ist, dann kannst du evt. dein Gerät als kostenloses 2.-Gerät freischalten. Die Freischaltung wird über die UNLOCK-Seite vom Garmin.com gemacht. Genaue Anleitung hat Kurt hier im Forum schon mehrmals gepostet. (Suchfunktion)
    Die 2. Freischaltung ist allerdings nur für den Eigengebrauch eines 2.-Gerätes der CS-Eigentümer gestattet. Wenn dein Bekannter die CS auch noch benutzt, dann ist das nicht erlaubt. :bye:

• OK! Danke für die Antwort!

Dann habe ich nun das Problem, dass es keine CS 6er Version als Vollversion für mein Gerät gibt! Diese gibt es nur als Update, dafür bin ich aber nicht berechtigt. Sollen angeblich aber irgendwann mal erscheinen...

Tolles Sache...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,

Wenn Du die 4er CD GEKAUFT hast, sollte Dir auch das update auf X,Y,Z zustehen.

Sonst kann keiner mehr sein Gerät gebraucht verkaufen (mit Karten!!!!)

Werner

• Das Problem ist, dass die 4er Version schon damals auf meinen Bekannten registriert ist und. Er kann dann natürlich für mich updaten usw, finde ich aber doch ziemlich umständlich das Ganze!

• Servus Buzz

Dein Bekannter muss/sollte Dir den user/passwort und die sonstigen Daten ganz einfach sagen.
    Ich bin nicht naiv B)
    Aber ob er oder Du die Daten eingibt weiss nicht einmal der Garmin Server, hauptsache du hast die userID = mit ser Seriennummer des Gerätes verknüpft.

Damit geht es 100 pro.

Werner

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...