Mir ist heute aufgefallen nachdem ich ein komplette Sicherung des Zumo-Speicherchips via NT-Backup und einer zusätzlichen Kopie des gesammten Ordners machte, das die Akkuanzeige die zum zeitpunkt der Sicherung gerade 3 volle Balken anzeigte nun 3 Stunden später 4 volle Balken anzeigt!
Das würde imho heissen das selbst bei der USB-PC verbindung der Akku via USB geladen wird - na da bin ich ja mal gespannt wie lange der Akku das mitmacht lädt auf dem Möppi, lädt in der Dose und lädt jedesmal auch noch bei der direkten PC-Verbindung
Wie lange gilt die Garantie auf Akkus? 1 jahr oder nur ein halbes?
-------------
Wieso kann man das denn nicht Softwareseitig regeln? wenn Akku Balken ist 1 dann laden - wenn >1 nicht laden
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Klar, das ist wie wenn Du Dein Handy immer am Lagdstecker hast,
es hat aber noch niemand Probleme deswegen berichtet.Zusatz:
Aber der Ladeanteil am PC dürfte im Vergleich zum Ladeanteil im Mopped verschwindend gering sein.Gruß
gmc -
Ehrlich gesagt finde ich das gut so und ich glaube auch nicht an das Ammenmärchen, dass Akkus so selten wie möglich geladen werden sollten. Mein gut 3 Jahre alter PDA steckt seit Beginn permanent im Craddle und dessen Akku erfreut sich allerbester Gesundheit. ToiToiToi!
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Diese Akkus können dauerndes laden besser als tief entladen vertragen.
-
-
Nicht nur die. Hab 98 ein GD90 von Panasonic gekauft. Die Dinger hatten LiPo-Akku. Jede Nacht im Ladegerät gestanden.
Erst vorletztes Jahr fing der Akku an schlapp zu machen, also 7 Jahre.
Knackpunkt ist IMHO weniger die Anzahl der Ladezyklen als ein ordentliches Lademanagement der Elektronik. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...