Mapsource City Select 6: Keine Kacheln auswählbar.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute,

ich hab grade ein komisches Problem. Ich habe ein 76c und dazu den Kartensatz CS6.0.

Ich installiere es immer so:
    1. CD mit Trip&Waypoint Manager
    2. Setup-CD City Select 6
    3. CS6.0 CD1
    4. CS6.0 CD2

Ich installiere Zone 3 (Deutschland).

Danach starte ich Mapsource. Ich kann aber keine Kacheln erkennen noch auswählen, um sie auf das GPS Gerät zu übertragen. Es scheint, als hat das Programm die Daten gar nicht geladen. Ich habe diese doch aber vorher installiert.

Was mache ich denn falsch?

Danke für eure Hilfe..

• Ich installiere es immer so:

1. CD mit Trip&Waypoint Manager Überflüssig
    2. Setup-CD City Select 6
    3. CS6.0 CD1
    4. CS6.0 CD2
    5. Freischaltcode eingeben

Ich installiere Zone 3 (Deutschland). Warum nicht die ganze Karte?

Ach ja, CS6 bringt eine uralte MS-Version mit, also unbedingt sofort updaten.

paul-josef

• CS6 bringt eine uralte MS-Version mit, also unbedingt sofort updaten.

Sofort geht noch nicht, die Updates kommen erst in ein paar Wochen.
    Also etwas Geduld haben.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • also ich habe die Installation schon mehrmals gemacht. Kann mich aber nicht mehr erinnern, was ichdamals anders gemacht habe. An einen Code, den ich eingegeben habe, kann ich mich nicht erinnern. Zumal ich auch keinen geforderten 25-stelligen Code auf der CD-Hülle finden kann. Nur eine "S/N" und die ist "A....." 10-stellig.

Hat jemand nen Tipp?

• der 25stellige Freischaltcode ist in deinem mygarmin Konto zum nachlesen,
    oder aber du steckst dein GPS an und wählst im unlock wizzard die
    Option:
    Der Code befindet sich im Gerät.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• ... die Updates kommen erst in ein paar Wochen.

Nein, ich meine natürlich kein Karten-Update, sondern eines auf die aktuelle MapSource-Version 6.13.6.

Man kann mit einer älteren CS6 ja durchaus noch leben und navigieren. Wenn man diese aber installiert, wird die MapSource-Version installiert, die seinerzeit beim Erscheinen der CS6 aktuell war. Diese ist natürlich veraltet und es gibt keinen Grund, sie beizubehalten. Es ist zudem ja auch kostenlos, im Gegensatz zum Kartenupdate auf die kommende CN2008.

Achtung: die MS 6.13.6 ist nur für "moderne" Betriebssysteme ab Win2000 geeignet.

Die Eingabe eines gerätespezifischen Freischaltcodes ist bei routingfähigen Garmin-Karten zwingend erforderlich, um die Kartendetails auf dem PC zu sehen. Ohne diese Freischaltung sind natürlich in MS auch keine Kacheln auswählbar, von daher vermute ich hier das Problem. Der Code ist nicht auf der CD-Hülle zu finden, sondern auf einem beiliegenden gelben Zettel, wenn das 76C seinerzeit im Bundle mit der Kartensoftware gekauft worden ist. Damit ist eine Verwendung möglich, auch ohne sich bei Garmin zu registrieren und ein MyGarmin-Konto anzulegen. Der Code sollte sich aber auch, wie Kurt sagt, aus dem letzten installierten Kartensatz im Gerät auslesen lassen, wenn sich der gelbe Zettel nicht mehr finden lässt.

paul-josef

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • also ich finde keine Option "aus Gerät abrufen".

Der Unlock Wizzard lässt mir folgende 3 Optionen:
    ----------------------------------
    Haben Sie einen 25-stelligen Freigabecode?
    [ ] Ja ich habe einen....
    [ ] Nein, ich benötige noch einen ...
    Möchten Sie als registrierter Kunde all ihre Freigabecodes vom Garmin-Server abrufen und diese auf dem Computer neu installieren?
    [ ] Alle meine GARMIN-Freigabecodes abrufen und neu installieren.
    ----------------------------------

Ich schätze mal, die Option 3 ist die, die Du meinst. Aber da muss ich einen "7- oder 8-stelligen GARMIN Kunden-Code eingeben."

Den habe ich nicht.

:confused: