CN Route am PC, neu berechnet im HCx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • In MS ist es mir gelungen eine recht lange Tagesetappe fürs Rad zu kürzen. Ich komme den 300km immer Näher,308km. Nur das Vista HCx spielt da nicht mit. Übertrage ich die Route mit einem Wegpunkt ins Navi makiere sie, wird neu berechnet und raus kommen manchmal 456km. Mit Schleife usw. Jetzt sind es schon, nur noch 356km. Und nu wieder 388km!!!:oIn Routen-> Einstellungen habe ich Mautstraßen makiert. Bisschen rumgespielt schon mit allem. Wenn ich Kehrtwenden makiere sinds 388km :) Nur es ist doch nicht zuviel verlangt das sich das Ding an die vorgegebene Route hält?

Ein Lösungsansatz ists mit Wegpunkten zu pflastern, bringt das denn was?

Grüße Palme

Das Ding spinnt total seit gestern

• Wenn das Ding die Routen immer selbst berechnet kann man sich doch äh alles sparen, also nur Start und Ziel übernommen wird? Und Zwischenziele! Man ist wirklich 10min beschäftigt die Route im Navi auf Abweichungen zu überprüfen.
    Nachträgliche Zwischenziele, das sind doch Wegpunkte die ich setze, wenn ich die Fehler und Abweichungen im Detail aufgespürt habe?

Grüße Palme

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nachdem ich 14 Wegpunkte gesetzt habe sind es nur noch 319km. Immer noch 8km länger als die berechnete Route am PC. Wie finde ich jetzt die kleinen Unterschiede? Halbe Stund zoomen am Vista HCx?:(

Grüße Palme

• Nachdem ich 14 Wegpunkte gesetzt habe sind es nur noch 319km. Immer noch 8km länger als die berechnete Route am PC. Wie finde ich jetzt die kleinen Unterschiede? Halbe Stund zoomen am Vista HCx?:(

Grüße Palme

Ich müsste doch jetzt den Track im Gerät an den PC senden und die Routen übereinanderlegen oder?

• Ich müsste doch jetzt den Track im Gerät an den PC senden und die Routen übereinanderlegen oder?

Das habe ich gemacht. Die Route wird in Luftlinie dargestellt und hat so nur eine Länge von 254 km. Ist mir so auch nicht möglich die Routen zu vergleichen.

Grüße Palme

Frage: Wie lege ich Routen übereinander? Farbe ändern, dann wohl kopieren und ins andere Dokument einfügen?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Palme,
    in Deiner PN an mich hattest Du nicht erwähnt, das Du auf der CN planst, sondern nur, das Du auf dem HCx die Topo-D Nord hast.
    Da bin ich davon ausgegangen, daß Du Deine Route auch in MapSource auf der Topo-D geplant hast.
    Oder habe ich da was falsch verstanden?
    Solltest Du sowohl die Topo als auch die CN auf dem HCx haben, musst Du vor der automatischen Neuberechnung der Route die Topo-D abschalten (im Kartenmenu) sonst Routet das Gerät über die Basemap!
    Ist die Route korrekt berechnet und die Navigation gestartet, kannst Du die Topo wieder einschalten.
    Empfehle ich ja selten, aber ich kann Dir nur nahe legen, die Suchfunktion zu bemühen. Dein Problem ist nämlich schon woanders diskutiert worden:
    http://www.naviboard.de/vb/sho…ht=autoroute+basemap+topo

• Zitat

Der Ausdruck, den du angegeben hast (in), ist kürzer als die minimale Wortlänge von 3 Zeichen und kann daher nicht gefunden werden. Wenn dieser Ausdruck einen Platzhalter enthält, versuche, nach einem genaueren Begriff zu suchen.

Mir machts die Suche schwer. Ich suche vielleicht erstmal die "Suche" in der "Suche.":D Gut, ich lass alles weg was nicht mindestens 3 .... hat! Gestern um die Zeit sah ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, heut gehts wohl.

Grüße Carsten