moin
entweder taugt das ding nichts, oder ich mache was falsch... so ist das ding jedenfalls mist.
was ich habe:
neuer vista hcx
neuste sw
CN europa nt9
die restliche pc sw ist aktuell
Was habe ich gesucht:
* ein teil welches mir streckenlängen (bei laufen) anzeigt. Da ich ab uns an neue laufstrecken unter die füße nehme, fand ich das wichtig.
* ein teil welches mich mit dem rennrad durch unbekannte gebiete führt.
* der rest den das gerät kann, werde ich zu einer anderen zeit nutzen.
pkt. 1 funktioniert gut.
vor den laufen den vista anschmeißen und dann die trackaufzeichnng starten.
frage: wie schaffe ich es eigentlich an einem tag mehrere traks aufzuzeichen bzw. mir nach den teilabschnitten die jeweilige länge anzeeigen zu lassen?
geht das nur am pc oder auch am vista hcx?
pkt 2. geht gar nicht
ich habe mir zb. aus dem web einen track besorgt.
ich habe dann mit der routenfunktion über den track eine route gelegt. wenn man die einzelenen routenpkt in die karte klickt, sieht man ja das routing auf der straße.
letztendlich endsprach das routing dem "darunter liegenden" track.
umso größer war dann meine übberraschung vor ort das das gerät nach 1/3 der strecke meint er währe am ziel
von einem routing kann auch nicht die rede sein.
zum anfang war es so, das ich aus der angezeigten karte rausgefahren bin. irgendwie (ich weis nur nicht wie) habe ich es geschaft das das 3eck dann in der mitte stand und sich die karte bewegte.
ich bekam nicht mal einen hinweis das ich die vorgefertigte strecke verlassen hatte (falsch abgebogen).
als ich dann mitten auf der strecke stand habe ich mich dann über FIND zur nächsten stadt dirigieren lassen. Das war dann so wie bei einem autonavi. so stelle ich mir auch das routing vor...
heute habe ich auf bekannter strecke einen track mitschreiben lassen. 4 mal ist die anzeige stehen geblieben/ eingefroren. von den 95 km die ich auf freiem feld geradelt bin, sind ganze 20 km aufgezeichent worden.
Also: ein ganz tolles gerät
vielleicht mache ich ja auch was falsch.
btw: das handbuch ist das lezte! da steht nicht vernünftiges drin. kostet ja nur über 300.-€...
nun muss ich euch nerven