Map Source und Vista?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen

Ich habe den City Navigator NT Europe v9 intalliert und registriert,jedoch beim öffnen des Programms kommt folgende fehlermeldung:

"Der Zugriff wurde verweigert als Map Source versuchte die Registrierung zu lesen."

Das Programm kann nicht geöffnet werden.

Was mache ich falsch oder ist das ganze noch nicht Vista tauglich.

Besten Dank im voraus

Gruss Westie

• Hallo westie,

du musst dir von der Garminseite das MapSource-Update 6.13.6 herunterladen und installieren. Dann klappt es auch mit Vista.

Gruß Jürgen

• Hat Du es als Administrator ausgeführt?
    Damit zickt Vista sonst immer rum ...
    bei mir läuft es so problemlos!
    Zur Not nochmal als Administrator installieren.

Gruß
    gmc

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nachdem ich das gleiche Problem hatte habe ich bei Garmin die neueste Version 6.13.7 installiert:

Fehlermeldung jetzt: Mapsorce konnte keine installierten MapSource Kartenprodukte finden.
    Installieren Sie mindestens ein MapSource Kartenprodukt und starten Sie MapSource érneut

Wat nu ??

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • die neueste Version 6.13.7 installiert:

Fehlermeldung jetzt: Mapsorce konnte keine installierten MapSource Kartenprodukte finden.

Rechte Maustaste - Eigenschaften MS - "Als Administrator ausführen" anklicken. MS starten.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo,

ich hatte das selbe Problem - immer Fehlermeldungen beim Start von MapSource. Folgende Lösung hat bei mir funktioniert:

Unter Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Benutzerkonten
    hier den Punkt "Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten" auswählen und die Benutzerkontensteuerung so deaktivieren.
    Man wird nun zum Neustart aufgefordert - diesen durchführen.

Nach dem Neustart sollte die Installation problemlos funktionieren (habe auch selbst ca. 2 Abende gebraucht, bis ich darauf gekommen bin!)

Danach kann man entscheiden, ob man die Benutzerkontensteuerung wieder aktivieren will (Meldungen weisen beim Start darauf hin, dass sie deaktiviert ist).

Viele Grüße aus Baden

Christian