Routen in CN5.0 erstellt bei Verwendung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !

Ich habe einige Routen, die ich unter CN5.0 erstellt habe auf meinem SPII abgespeichert. Nach dem Update auf CN6.0 sagt mir mein SPII nun, dass dies nicht passt und ob ich die Routen dann neu rechnen möchte. Was mache ich am besten ? Muss ich jetzt am PC alle abgespeicherten Routen einzeln aufrufen unter CN6.0 neu berechnen, wieder abspeichern und neu auf den SPIII laden ?
    Danke für Eure Tipps.

Ach ja, heisst es nicht, man könne 50 Routen am SPIII speichern ? Bei mir bricht er die Übertragung der ca. 8. Route ab (Route ist abgeschnitten,Routenspeicher ist voll). Hat da jemand eine Idee ?

Letzte Frage: Seid Ihr auch so unzufrieden mit der Kachelgröße der CN6.0 ? Ich überlege schon wieder auf CN5.0 zurückzugehen. Muss mal sehen in welchen Bereichen die CN6.0 eine Verbesserung darstellt. Was meint Ihr dazu ?

Hm, allerletzte Frage: Ich glaube, das Thema war schon mal, ich weiss aber die Lösung/Ergebnis nicht mehr: Wenn ich bei meinem SPIII Umleitung drücke rechnet er zwar etwas, aber die Route ändert sich nicht. Egal ob ich Umleitung 1KM oder xx KM eingebe.

Großes Lob an das sehr kompetente Forum !

Gruß

Kai

• Hallo KBR,

ich hatte auch Übertragungsabbrüche welche verursacht wurden durch zu lang Einträge in den Beschreibungen von Waypoints. Nachdem ich die Beschreibungen gekürzt hatte, ging der Upload problemlos. Ich kann Dir aber nicht sagen, wo die Grenze liegt. Für mich war der Fall erledigt, als es Funktionierte. Sollte das jedoch relevant sein, müßte man sich mal an die Grenze herantasten. ich schätze mal, das die Grenze bei 128 Zeichen liegt - ohne Gewähr.

• Zitat

Ich habe einige Routen, die ich mit CN5.0 erstellt habe auf meinem SPII abgespeichert. Nach dem Update auf CN6.0 sagt mir mein SPII nun, dass dies nicht passt und ob ich die Routen dann neu rechnen möchte. Was mache ich am besten ? Muss ich jetzt am PC alle abgespeicherten Routen einzeln aufrufen unter CN6.0 neu berechnen, wieder abspeichern und neu auf den SPIII laden ?

Ja. Entweder im SP3 neu berechnen lassen oder aber am PC. Wir haben uns einen neuen Ordner angelegt mit dem Namen CN6. Die Routen von CN5 rufen wir auf und lassen diese neu berechnen am PC, dann "speichern unter", die neue Route mit CN6 kommt dann in den Ordner CN6. Somit haben wir beide Routen für CN5 und CN6.

Zitat

Ach ja, heisst es nicht, man könne 50 Routen am SPIII speichern ? Bei mir bricht er die Übertragung der ca. 8. Route ab (Route ist abgeschnitten,Routenspeicher ist voll).

Ja, es können 50 Routen in den SP3 geladen werden.

Route abgeschnitten: Jene Route bei der diese Meldung kommt enthält zu viele Abbiegehinweise (mehr als 1.200) dh. die letzten Punkte fehlen dir. (Anmerkung: die Abbiegehinweise macht MS beim Routenerstellen selbst).
    Abhilfe: diese Route heraussuchen und auf 2 kleinere Routen aufteilen, möglicherweise hast du auch mehr als 100 Zwischenziele in einer Route, dann könnte diese Meldung auch angezeigt werden.

Routenspeicher voll: erklärt sich von selbst, du hast noch jede Menge "alte" Routen im Gerät. Probier bevor du die neuen Routen auf den SP3 speicherst den Routenspeicher des SP3 zu leeren - ROUTE Taste drücken, auf LISTE wechseln und mit ENTER bestätigen. Du siehst jetzt eine Liste mit den gespeicherten Routen im SP3, MENÜ TASTE drücken und auf "Alle löschen" wechseln, mit ENTER bestätigen, die "Sicherheitsabfrage" ebenfalls mit JA beantworten.

Zitat

Seid Ihr auch so unzufrieden mit der Kachelgröße der CN6.0 ?

Nein, überhaupt nicht. Im Gegenteil unser Einsatzgebiet ist Österreich und hier wurden die Kacheln sogar kleiner! Mit CN5 waren es 13 Kacheln, mit CN6 sind es 18 Kacheln.
    Aber hier dürfte es sehr grosse Unterschiede im jeweiligen Einsatzgebiet geben, speziell in Deutschland.

Zitat

Wenn ich bei meinem SPIII Umleitung drücke rechnet er zwar etwas, aber die Route ändert sich nicht. Egal ob ich Umleitung 1KM oder xx KM eingebe.

Simulierst du die Fahrt nur oder bist du wirklich draussen in einer "aktiven" Route?
    Ich glaub aber mich erinnern zu können das von Umleitungsproblemen mit der Firmware 2.50 berichtet wurde. Mit der Firmware 2.40 war das besser.
    Ich kann dazu selber keine Erfahrung liefern, ich hab diese Funktion noch nie benützt.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Kurt !

Zitat

Entweder im SP3 neu berechnen lassen oder aber am PC

Sollte ich also mal eine unter CN5.0 erstellte Route im SP3 haben kann ich ruhig auf neuberechnen gehen ? Der Routenverlauf verändert sich nicht ?

Zitat

Ja, es können 50 Routen in den SP3 geladen werden.

Also an der Länge des Routennamens kann es nicht liegen. Auch nicht an den 1200 Abbiegeinfos. Es liegt aber auch nicht daran, dass schon viele Routen im SP3 vorhanden sind. Habe extra vorher alle gelöscht. Können da noch irgendwelche Reste unbemerkt schlummern?

Zitat

Simulierst du die Fahrt nur oder bist du wirklich draussen in einer "aktiven" Route?

Das habe ich mehrfach vorort auf der Straße in einer aktiven Route getestet. Ich meine auch, dass von Probelemen bei dieser Funktion unter 2.50 berichtet wurde. Aber was ist daraus geworden ? Vielleicht kommt ja bald ein neues update :)