Trip&Waypointmanager

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ich bin neu hier,ich habe heute den Manager auf den PC aufgespielt und hab nun ne Frage.Was kann der Trip&Waypointmanager besser wie der City Navigator?

• Nichts.

Trip & Waypoint Managar ist eine Garmin MapSource Vollversion mit einer Basiskarte.

Dieses Basiskarte kann allerdings nicht auf die Geräte geladen, sondern nur am Rechner angezeigt werden.

City Navigator ist dagegen zunächst eine routingfähige Karte von z.B. Europa. Auch ier ist eine MapSource VOllversion enthalten, allerdings kann die KArte natürlich auf den GPS Empfänger überspielt werden.

=> Trip & Waypoint Manager ist ganz brauchbar, wenn man Daten wie Tracks, Routen, Waypoints auf den Empfänger senden oder von dort holen möchte. Allerdings sollte die SW aus meiner Sicht vollständig kostenfrei sein.

Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

• Trip&Waypointmanager ist kein Programm sondern eine Karte!

CityNavigator ist ebenfals eine Karte, die jedoch wesentlich mehr Details enthält und zudem noch autoroutingfähig ist.

Die meisten GARMIN-Karten kann man sich hier über diese Seite anzeigen lassen
    http://www8.garmin.com/cartography/

Einfach den MapSource-MapViewer ausrufen.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • => Trip & Waypoint Manager ist ganz brauchbar, wenn man Daten wie Tracks, Routen, Waypoints auf den Empfänger senden oder von dort holen möchte. Allerdings sollte die SW aus meiner Sicht vollständig kostenfrei sein.

hallo gps2003,

wenn man das TrainingCenter (Windows) oder Bobcat (Mac OS) installiert hat man die Funktionen des Trip & Waypoint Managers kostenlos.

Grüsse - Anton

• hallo gps2003,

wenn man das TrainingCenter (Windows) oder Bobcat (Mac OS) installiert hat man die Funktionen des Trip & Waypoint Managers kostenlos.

Grüsse - Anton

Stimmt, aber TrainingCenter arbeitet nur mit ausgewählten MOdellen zusammen und Bobcat ist noch Beta.

Würde mich bei Bobcat nicht wundern, wenn Sie später ähnliche (unsinnige) Restriktionen wie bei Mapsource einführen.

Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    PC:
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

• Stimmt, aber TrainingCenter arbeitet nur mit ausgewählten Modellen zusammen...

hallo gps2003,

nach einem MapSource-Upadate auf die aktuelle Version gibt es keine Einschränkungen mehr. Man kann dann die Mapsource.exe direkt starten.

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hallo gps2003,

nach einem MapSource-Upadate auf die aktuelle Version gibt es keine Einschränkungen mehr. Man kann dann die Mapsource.exe direkt starten.

Grüsse - Anton

Ok. das ist wusste ich noch nicht. Hatte bislang nur die Mac-Version installiert !

PC: