Einstellungsprobleme 1

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo eine Frage,wenn ich auf dem Gerät das Dollarzeichen wähle was mir den Bankautomaten oder Geldinstitut zeigen soll schaltet sich das Gerät ab oder es hängt sich auf.Was mach ich da ich Garantie habe?(Liegt doch bestimmt an der Software):confused:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das hört sich nach alt an.
    Dir wird hier sicher geholfen, aber besteht die Möglichkeit das du dich mit allem was mit Computern und Software zu tun hat nicht so wirklich auskennst?
    Ist nicht böse gemeint, aber dann weis man besser wie man dir Antworten soll.

MfG, Hein

• 2007 1Jahr alt

Diese Info nützt nicht viel.
    Bitte gib mal menu->menu->Einstellungen->System ein, betätige dort nochmal die menu-Taste, wähle Softwareversion aus, drücke die Enter-Taste, und sag uns, was es dir dort raus schreibt.

Danke, bp

• Das ist der City Navigator Europe NT Version9.Ist doch nicht alt oder.Übrigends mit PC kenne ich mich nur bedingt aus.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo eine Frage,wenn ich auf dem Gerät das Dollarzeichen wähle was mir den Bankautomaten oder Geldinstitut zeigen soll schaltet sich das Gerät ab oder es hängt sich auf.Was mach ich da ich Garantie habe?(Liegt doch bestimmt an der Software):confused:

Hi,
    wenn Du eine CN9NT hast, dann sind da nur in Großbritannien Geldautomaten und Banken hinterlegt. In Deutschland erst ab der 2008NT.
    Da sucht sich das Teil zum "Schänzchen" und leider macht es dann auch schon mal schlapp.

• Das ist der City Navigator Europe NT Version9.Ist doch nicht alt oder.Übrigends mit PC kenne ich mich nur bedingt aus.

Ok :)
    Verbinde am besten mal dein 60er mit deinem PC und starte das Programm WepUpdater das kannst du hier runterladen http://www8.garmin.com/products/webupdater/howtoinstall.jsp das Programm lädt dir dann alle verfügbaren Ubdates in dein Navi.
    Das Problem mit den Geldautomaten ist damit nicht gelöst, wie Klaus_K ja schon sagte, aber dein Gerät ist dann auf dem neuesten Stand.

hallo zusammen,

ich kann mich erinnern, dass ich das gleiche problem hatte. nun wollte ich es nochmal versuchen und finde das dollar symbol nicht mehr.

hat jemand eine idee wo es hin ist?

gruß
    mathias

ps software version ist 3.50
    gps sw version 3.00

• ich kann mich erinnern, dass ich das gleiche problem hatte. nun wollte ich es nochmal versuchen und finde das dollar symbol nicht mehr.

hat jemand eine idee wo es hin ist?

Wenn Du das $-Icon im Find-Menü meinst, so wird das nur angezeigt, wenn auch Kartenmaterial geladen ist, das die entsprechenden POI-Gruppe enthält.

Da ja die CN9 nur Bankautomaten in England enthält, dürfte das Sysmbol nur auftauchen, wenn auch Kartenmaterial von England geladen ist. Probier das mal aus.

mfg
    JLacky

• Wenn Du das $-Icon im Find-Menü meinst, so wird das nur angezeigt, wenn auch Kartenmaterial geladen ist, das die entsprechenden POI-Gruppe enthält.

Da ja die CN9 nur Bankautomaten in England enthält, dürfte das Sysmbol nur auftauchen, wenn auch Kartenmaterial von England geladen ist. Probier das mal aus.

mfg
    JLacky

hmmm, das meinte ich, ja.
    aber kartenmaterial von england war noch nie geladen. trotzdem erinnere ich mich genau. ich hatte einen automaten (war im urlaub in der nähe des waginger sees) gesucht, bekam einen angezeigt und wollte mit goto die route haben, aber das 60csx verabschiedete sich. ist bei bei der frage des threadstarters wieder eingefallen.
    ich kann jetzt leider nicht die karten aufspielen um es zu testen.

• @ norbert

So, jetzt da dein Navi auf dem neusten Stand ist kümmern wir uns mal um dein eigentliches Problem:D

Als erstes hier http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=927 den POI-Loader runterladen und installieren. Danach hier http://www.pocketnavigation.de/poi/overlays/5.6.74.html (Achtung: langsamer Seitenaufbau) unter Business deine Geldautomaten runterladen Achtung: darauf achten das du die Datei für Garmin lädst ist das blaue Symbol.
    Navi mit PC verbinden und die Datei mit dem POI-Loader an das 60er senden.
    Im navi hast du jetzt einen neuen Auswahlpunkt Extas und darunter Benutzer-Sonderziele dort solltest du dann deine Bankautomaten finden.

MfG, Hein

• Danke für deinen Hinweiß aber ich kann kein Buisnes entdecken

• Auf der Seite sind die POI`s in Kategorien aufgeführt, achte mal auf die Überschriften.

• Der weiter oben genannten Anweisung bin ich dankbar gefolgt - aber nicht sehr erfolgreich:

- POI (Bankomat) für A aus dem Netz geholt, entpackt
    - mittels POI-Loader auf 60CSx überspielt - "ok"

Nun sehe ich alle Bankomaten in CZ (vermutlich waren die schon früher vorhanden).
    Gehe ich auf "Karte wählen", bietet mir das CSx nur:
    - TOPO CZ
    - CN9 NT
    - Verwende beste Karten (hier kommt wieder TOPO CZ)

Von den installierten Karten sind aktiv:
    - TOPO A
    - TOPO CZ

Schalte ich CN9 hinzu und navigiere wieder via "Bank und Bankomat" - "Karte wählen" - "CN9", lese ich "Keine gefunden".

Daraus schließe ich, dass Ösiland die Bankomaten abgeschafft hat. Zumindest virtuell.

• Die nachträglich geladenen POI`s sind im Navi unter Extras zu finden

• Die nachträglich geladenen POI`s sind im Navi unter Extras zu finden

Hmm, das ist beim 60er "Finde-> eigene Points of Interest" bzw "Find->Custom Points of Interest"

• Hmm, das ist beim 60er "Finde-> eigene Points of Interest" bzw "Find->Custom Points of Interest"

Danke Klaus für die Korrektur, ich habe auf meinem 60csx keine Benutzer-POI`s und bei meinem c510d stehen die unter Extras.

• Hmm, das ist beim 60er "Finde-> eigene Points of Interest" bzw "Find->Custom Points of Interest"

Hier sind sie - danke! :)

Nun war ich schon versucht zu meckern, dass sich die "Bank & Bankautomat" nicht mit den "Datenbanken" zusammenfügen lassen (also der selbe Ordner für alle Bankomaten), aber das erübrigt sich, da die Liste offenbar höchst unvollständig ist: persönlich kenne ich ad hoc einen Bankomaten in 100m Luftlinie - nach Liste wäre der nächste 12km entfernt.. :))

Nehmt den Rat eines weisen alten Mannes:
    Wenn ihr nach Ösiland kommt, stopft den Rucksack mit Bargeld voll (oder lasst euch von einem Verbrennungsmotor zum Bankomaten tragen).