CN 2008 Disk1.cab (Cabinet File) beschädigt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich möchte meine" Cn Europe v8" auf meinem neuen Notebook installieren, und bekomme während der Installation die Meldung "Disk cab 1" (Cabinet File) beschädigt, und muß danach abbrechen! Das NB läuft mit Vista Premium. Ich dachte die MS könnte auf beliebig vielen PC`s laufen!
    Kann mir einer von Euch etwas dazu sagen?
    Grüße Peter

• Kopiere mal die komplette CD\DVD auf Festplatte und versuche dann von dort aus zu installieren.

• die CN v8 läuft problemlos unter Vista, möglicherweise ist tatsächliche deine DVD beschädigt.
    Wie schon erwähnt, versuch mal ob du die komplette DVD auf die HDD kopieren kannst und von dort dann installieren.
    Alternativ:
    Laptop in ein Netzwerk hängen und von einem anderen PC aus über desen Laufwerk die CN v8 installieren.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Möchte meine Vorredner nur nochmal bestätigen:
    Mit CN 6, die ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, ist mir das das letzte mal bestimmt 30 mal passiert.

CD raus, übers Hosenbein gewischt, rein und es ging wieder ein bisschen weiter.

Abhilfe brachte letztendlich ein mühsames Einlesen in Nero und dann eine Kopie.

• .... CD raus, übers Hosenbein gewischt, rein und es ging wieder ein bisschen weiter. ...

Wenn gar nichts mehr mit einer CD/DVD geht, diese z.B. mit Xerapol (Acryl Schleif- und Polierpaste) und einem weichen Tuch bearbeiten. Damit habe ich schon die schlimmsten DVD wieder zum Laufen bekommen.

• Hallo !

Vorerst vielen Dank für eure Tips, ich denke jedoch daß es am NB liegt !Habe gestern auf einem anderen PC die MS Cn v. 8 ganz normal aufgespielt! (unter XP)

Werde Eure Vorschläge sobald ich dazu Zeit habe ausprobieren!
    Grüße
    Peter
    (werde Euch darüber berichten)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Habe vor kurzem einen Bericht gelesen, dass CDs/DVDs durchaus schon nach 2-3 Jahren altern können und dann Leseprobleme machen. Kommt wohl v.a. auf die Lagerung an...

• Habe vor kurzem einen Bericht gelesen, dass CDs/DVDs durchaus schon nach 2-3 Jahren altern können und dann Leseprobleme machen. Kommt wohl v.a. auf die Lagerung an...

Das kann auch schon nach ein paar Wochen so sein, aber das betrifft nur gebrannte CD/DVD (Veränderungen der Farbträgerschicht).
    Fertig bespielte CD/DVD sind in der Regel gepreßt und haben daher dies Alterungsproblem nicht.

• Guten Abend !
    Das Problem dürfte wohl an meinem Notebook liegen, da ich nun CN 9 Nt auf meinen Desktop PC ohne Probleme aufgespielt habe, und die neue CN DVD beim aufspielen am NB den selben Fehler wieder anzeigt! (wie bei CN 8 DVD)
    Wollte ihn heute neu aufsetzen, doch dies schlug fehl, und nun läßt er sich überhaupt nicht mehr hochfahren.
    Werde ihn morgen zum Händler bringen, da er erst 7 Monate alt ist, und ja noch Garantie drauf ist !

Schöne Grüße
    Peter

:mad::mad::mad:

• Guten Abend !
    Mein NB SONY VAIO war mittlerweile bereits 2 x zur Reparatur, und CN 9 NT läßt sich ebenfalls mit dem selben Hinweis wie CN8 nicht auf meinem NB installieren! Am Desktop PC gins ohne Probleme ! Weiß jemand einen guten Rat, so teilt ihn mir bitte mit!

Grüße Peter:(

• Mal eine ganz blöde Frage: Dein Notebook hat aber ein DVD-Laufwerk und kein CD-Laufwerk?
    Wenn es ein DVD-Laufwerk hat schein mir das Laufwerk eine Macke zu haben.
    Kannst du denn andere Programme von DVD installieren?

Grüße, Hein

• Nimm ein ausgekreuztes Ethernet-Kabel und verbinde dein Notebook mit deinem Desktop-PC.
    Gib dein DVD-Laufwerk am Desktop-PC (dort funktionierts ja, wie du schreibst) für das Notebook frei, und installier den CN am Notebook übers Netzwerk vom Desktop-DVD-Laufwerk.
    Wenn das klappt, dann ist einfach das DVD Laufwerk deines Notebooks kaputt (manche Laufwerke sind empfindlicher als andere, und wenn die CN-DVD eine schlechte Qualität hat, kann sie möglicherweise der eine PC lesen, der andere nicht).

Eine einfachere Variante wäre, einen 8 GB USB-stick zu kaufen (sowas kann man immer brauchen:)), die DVD auf den USB stick zu kopieren, und am Notebook vom USB stick zu installieren.

LG, bp

• Guten Morgen !
    Das NB wurde überprüft, und die Software neu aufgespielt, da es beim booten mit recovery tool mitten drin abgebrochen hat, und sich danach nicht mehr hochfahren ließ. Sowohl bei CNv. 8 als auch bei der neuen CN v. 9 NT bricht es den Installationsvorgang mit dem Hinweis auf Fehler in" Disk 1 cab. File" ab. Weiters läßt sich auch mein Kaspersky Virenschutz nicht mehr installieren.(norton wurde mit "remove tool" vollständig entfernt) Habe auch schon die DVD auf die Festplatte kopiert, und die Installation von dort versucht, selber Fehler! Habe noch ein externes DVD Laufwerk,könnte von dort mittels Firewire od. USB einen Versuch starten!Was meint Ihr dazu ? (ist Disk 1 cab. file eine Datei am NB oder von CN ?)(sorry bin kein Experte)

Schöne Grüße
    Peter

• Sowohl bei CNv. 8 als auch bei der neuen CN v. 9 NT bricht es den Installationsvorgang mit dem Hinweis auf Fehler in" Disk 1 cab. File" ab. Weiters läßt sich auch mein Kaspersky Virenschutz nicht mehr installieren

Peter mit dem Notebook stimmt von Haus aus etwas nicht.
    Meine ehrliche Meinung:

Mach selber das komplette Notebook platt, formatier dort alles was da ist.
    AUCH die Recoverypartition!
    Schau aber vorher nach ob bei den CD/DVD´s die beim Kauf dabei waren eine funktionstüchtige Version vom Betriebssystem dabei ist!
    Machmal werden nur abgespeckte BS CD´s beigelegt und wenn die Recovery Partition dann weg ist kannst du nichts mehr installieren.

Bei unserem Notebook stand auch, ACHTUNG "Recovery CD",
    die Wahrheit:
    Es war trotzdem eine Vollversion vom Windows VISTA und seitdem
    ich das komplette Notebook formatiert hatte und eigene Partitionen erstellt habe ist Ruhe.
    Ich hab gar keine Partition mehr für "Recovery"...

Also schau mal nach ob du nicht doch eine Vollversion dabei hast und beginn ganz von vorne.

die disk1.cab Dateien sind übrigens von der CN CD/DVD und nicht vom Notebook.

Also schau mal nach ob auf deiner grünen Vista DVD nicht doch eine Vollversion versteckt ist ;)

Wenn ja:
    Alle Laufwerke vollständig formatieren, Vista DVD einlegen, neu partitionieren und dann wird auch deine CN einwandfrei laufen...

Unsere GPS webseite

• .... nimm ein Testprogramm und teste das DVD-Laufwerk auf korrektes Lesen und Schreiben.
    Vielleicht ist Dein Laufwerk hart an der Toleranzgrenze und muckt deshalb. Hatte ich auch mal auf meinem PC. Zum Glück hatte ich 2 Laufwerke.

Aber in Deinem Fall tippe ich auch ein defektes Laufwerk.

Gruß
    Günther

P.S. Wenn MapSource unter Vista nicht will, dann wird ein Registry-Fehler gemeldet.

• Er hat kein defektes Laufwerk, sondern ein vermurkstes System.
    Schaut euch doch die "History" an:

1. CN v8 geht nicht
    2. CN v9 NT geht nicht
    3. plötzlich lässt sich auch KIS nicht mehr installieren

Ich tippe auf das System und nicht auf das LW selbst.
    Andernfalls wie oben schon beschrieben:
    Testprogramm für das Laufwerk laufen lassen und schauen was dabei rauskommt bei Schreiben/Lesen.
    Sollte tatsächlich das LW eine Macke haben, muss es sowieso getauscht werden.
    Wobei sich für mich dann aber die Frage stellt wenn das NB schon dreimal beim Gerätesupport war, warum die das dort dann nicht längst festgestellt haben...

Unsere GPS webseite

• Er hat kein defektes Laufwerk, sondern ein vermurkstes System.
    Mach selber das komplette Notebook platt, formatier dort alles was da ist.

Das sehe ich ganz genauso!

paul-josef

• Guten Abend!
    Als das NB gestern Abend per UPS ankam, habe ich als erstes versucht mit" Sony recovery utility", eine Backup DVD zu erstellen, was jedoch leider nicht funktionierte!
    Mittlerweile,nach einigen Versuchen über Anleitungen aus dem Netz zur Neuregistrierung, oder Neuinstallierung von W. I: weiß ich das "Fehlercode 2350" bedeutet,:
    WINDOWS INSTALLER defekt, od. beschädigt,od. nicht vorhanden!!!! (gibts scheinbar öfters)
    Werde am Montag wieder mit SONY telefonieren, und das NB abholen lassen! (zum 3. mal ):mad::mad::mad:
    Ich danke Euch Allen (Kurt, Herbert,Paul-Josef usw. ......)
    für eure schnelle Hilfe, und wünsche noch eine gute Nacht

Aus der Kaiserstadt Bad Ischl
    Peter

• Ach da wäre noch etwas zum anmerken.
    Beim NB war nicht eine einzige CD od. DVD dabei !
    Alles war vorinstalliert, und mußte nur noch entpackt werden!
    Schöne Grüße
    Peter

• Beim NB war nicht eine einzige CD od. DVD dabei !

Naja was soll ich dazu sagen außer das selbst der Hofer es schafft seinen Billig NB eine CD/DVD beizulegen.

Wie gesagt in unserem Fall sogar eine Vollversion vom Vista obwohl mehrmals auf der Verpackung und in der Beschreibung geschrieben stand:
    "Dient nur zum Wiederherstellen"... dies ist nur eine Backup DVD....

Peter ich kann dir nur raten, besorg dir eine Kopie von Vista und spiel die selber auf dein NB.
    Wie oben beschrieben, mach die HDD komplett neu.
    Also vom Start weg, neu partitionieren, formatieren und dann Vista von Grund auf neu installieren.
    Ist in deinem Fall nicht mal Unrecht, du musst dein NB umdrehen auf der
    Rückseite sollte ein microsoft Siegel zu finden sein und dort drauf
    ist auch der Freischaltcode für dein Vista.

In deinem speziellen Fall würde ich beim Sony Support darauf bestehen,
    das sie dir jetzt beim dritten Mal die Vista DVD dazulegen!

Unsere GPS webseite