CN 2008 Disk1.cab (Cabinet File) beschädigt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Kurt !
    Ich finde es ebenfalls sehr traurig, daß bei einem neuen NB keine Vista DVD dabei ist! Wer sagt mir, daß der Fehler nicht auch, im auf der Festplatte abgelegten "Backup " liegt, denn es wurde jedesmal nur das Betriebssystem neu aufgespielt, obwohl ich dem Herrn vom Vaio Support erklärt habe, wie der Fehler lautet! Die sollten eigentlich wissen, was zu tun ist! Nachdem ich nun weiß, das es am "Windows Installer" liegt, denn auch der Versuch mit dem ext. Laufwerk über Firewire wurde mit dem selben Hinweis abgebrochen, werde ich das dem Support morgen mitteilen!
    Werde weiter berichten, denn es könnte vielleicht auch für andere User nützlich sein!
    Schöne Grüße
    Peter

• Wer sagt mir, daß der Fehler nicht auch, im auf der Festplatte abgelegten "Backup " liegt, denn es wurde jedesmal nur das Betriebssystem neu aufgespielt,

Ich lass mich in den Hals stechen wenn die tatsächlich das BS neu aufgespielt haben!
    Das einzige was die gemacht haben, ist wie von dir beschrieben, das Backup zurückgespielt und sonst nichts.

Zum Wiederholten Mal:
    Lass dir von denen eine Vista DVD schicken und mach das selber, dann wirst du Ruhe haben...

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo Kurt !
    Werde morgen versuchen, eine Vista DVD von Sony zu bekommen!
    Grüße Peter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ;)Guten Abend !
    Laut Aussage einer Sony-Support Mitarbeiterin, wurde bei meinem VAIO- NB die Festplatte und das DVD Laufwerk getauscht, und das Vista neu aufgespielt! Laut Ihrer Aussage, wurde auch eine Recovery DVD erstellt! Es war gar nicht so einfach, den Mitarbeitern zu erklären, wo der Fehler liegt, und wie er sich bemerkbar macht !(Habe ein ausgedrucktes A 4 Blatt mit der genauen Fehlerbeschreibung ins NB hineingelegt, und wurde trotzdem zwei Tage spätervon Sony zurückgerufen) Wobei ich grundsätzlich am "Sony- Support" nichts auszusetzen habe, jedoch reparieren die leider nicht, sondern leiten es weiter zu einer Fa. bei Hamburg!
    Werde morgen (hoffentlich), wenn das NB "jungfräulich "ankommt als erstes versuchen" CN v.9.0 NT" aufzuspielen, und hoffe das dies funktioniert!!!! Wenn nicht, weiß ich auch nicht mehr weiter!
    Sollte ich nach eurer Meinung noch evtl. einige Dinge berücksichtigen, oder noch etwas vorher erledigen , so teilt es mir bitte mit. Bin für alle Ratschläge dankbar,da ich absolut kein "Computerprofi" bin!
    Schönen Abend noch
    Peter

• Vom alten XP Rechner die Codes auslesen.
    Starte dort MS und den Unlock Wizard.
    Wähl die Option:
    Meine Freischaltcodes in einer Datei sichern.
    Die .unl Datei abspeichern auf CD, USB Stick usw.

Laptop starten.
    Die .unl Datei auf den Laptop übertragen.
    Die aktuelle MS 6.13.7 und den USB Treiber 2.2.1 von garmin auf den Laptop speichern:
    MS 6.13.7 <klick>

garmin USB Treiber 2.2.1 <klick>

Installation als Admin ausführen.
    Internet trennen.
    Virenscanner und Firewall sicherheitshalber ausschalten.

CN v9 NT CD/DVD einlegen und Installation starten.
    Am Ende das Hakerl entfernen bei "MapSource starten"!
    Wenn di CN v9 NT installiert ist - KEINESFALLS MS STARTEN!
    Klick doppelt auf die ms6137.exe, diese wird jetzt über deine bestehende MS Version welcher in der CN v9 enthalten war "drüberinstalliert".
    MS IMMER NOCH NICHT STARTEN!

USB Treiber.exe Datei anklicken und installieren.
    Wenn du aufgefordert wirst, dann garmin USB Gerät anstecken.
    Die USB Treiber müssen bis zu 3x installiert werden!
    Also nicht erschrecken, wenn nach dem ersten Durchlauf wieder kommt:
    "Neue Hardware gefunden" und das ganze scheinbar wieder von vorne beginnt.
    Bei jedem Durchlauf wird ein anderer USB Treiber installiert.
    Danach Laptop herunterfahren und abschalten.

Laptop einschalten, starten.
    Jetzt erst MS starten.
    Du solltest jetzt die MS 6.13.7 sehen mit dem Hinweis:
    "Kartenprodukte gesperrt".
    Klick dort links unten auf "Karten freischalten".
    Wähl die Option "Alle garmin Freischaltcodes abrufen und Installieren"
    gib jetzt den Speicherplatz an wo du die .unl Datei gespeichert hast am Laptop.

Virenschutz wieder aktivieren und Laptop ins www hängen.

Unsere GPS webseite

• Hallo Kurt !
    Zuerst einmal vielen Dank, für die Mühe die Du dir bis jetzt bereits gegeben hast!Natürlich auch an alle Anderen Mitglieder des Forums! Heute ist das NB angekommen, und ich habe "Kaspersky I.S." wieder installieren können!
    "CN v. 9.0 NT" ging wieder nicht, mit dem selben Hinweis!
    Der Laptop dürfte aber soweit ok sein ,da sonst alles einwandfrei funktioniert!
    Habe im Netz einen Hinweis gefunden auf einen Fehler, der sich auch bei meinem NB findet: / Im Registry beim msi-server/path\system32\msiexec.exe\V fehlten die hier fett dargestellten Zeichen.
    Ich werde morgen nach Deiner Anleitung verfahren, und es nochmals versuchen!
    Berichte darüber
    Schöne Grüße
    Peter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hinweis gefunden auf einen Fehler, der sich auch bei meinem NB findet: / Im Registry beim msi-server/path\system32\msiexec.exe\V fehlten die hier fett dargestellten Zeichen.

Das ist vermutlich dann auch die Ursache.
    Das ist der msi Installer von Microsoft.
    Dann brauchst du ja nur mehr die fett dargestellen Zeichen in deiner Registry vom Laptop nachtragen.
    Laptop neu starten und dann sollte es gehen.

Frage am Rande:
    und beim mehrmaligen Hin- und Herschicken vom Laptop war bei Sony niemand in der Lage die fehlenden Zeichen einzutragen? ... :???:

Naja da bleib ich wohl weiterhin der Billigstmarke vom Hofer treu... :lol:,
    da hab ich zwar viel Negatives gelesen, aber bisher kann ich mich
    persönlich nicht beklagen.
    Im Gegenteil innerhalb von 30 Minuten war damals mein Problem mit dem falschen WLan Treiber behoben und die haben mir per Email damals den richtigen zugeschickt.

Also schreib mal ob du die CN v9 jetzt endlich zum laufen gebracht hast.

Unsere GPS webseite

• Hallo Kurt !
    Ich wurde gestern Abend noch von einem Sony Mitarbeiter angerufen, ob das NB nun einwandfrei läuft, und habe Ihm das Problem mit der Garmin SW geschildert. Er hat veranlaßt, das ich nächste Woche von einem"Software Spezialisten" per Telefon Hilfe bekomme!(Was immer das auch heißen mag)
    Übrigens :Sony hat es dezidiert abgelehnt mir eine Vista-DVD zu geben, da dies nicht üblich sei!

Ich habe den Eindruck, daß Sony selbst daran interessiert ist,warum die CN Software nicht läuft, dies aber nicht zugeben will.
    Werde am Abend versuchen die Sache zum laufen zu bringen!:(:(:(
    Grüße Peter

• ;)Die sind auch unter XP einsetzbar.

Für den garmin Datacardprogrammer vom SP3
    werden mit dem USB Treiber 2.2.1 die folgenden
    USB Treiber für den garmin Datacardprogrammer installiert:

grmn0200.sys.2.7.0.0
    grmn1200.sys.2.3.0.0

Die USB Treiber 2.2.1 sind die aktuellen für Win XP und Win Vista.
    Laufen auch unter Win Vista mit Servicepack 1.
    Das SP1 vom Vista habe ich aber wieder vom Laptop entfernt,
    ich konnte mit dem eingeschränkten Benutzer für den Internetzugang nicht
    mehr arbeiten.
    CPU Auslastung ging auf 97% hoch und das war es dann.
    Ich hab wieder Win Vista OHNE SP1 laufen am Laptop.
    Am Desktop läuft das gute alte win XP mit SP2.

Ich habe den Eindruck, daß Sony selbst daran interessiert ist,warum die CN Software nicht läuft, dies aber nicht zugeben will.

Du hast dir die Frage ja schon weiter oben selber beantwortet.
    Wenn da tatsächlich ein Teil vom Registryeintrag für den msi Installer fehlt,
    dann brauchst du ihn nur nachtragen.
    UND wenn das den Fehler behebt, dann rate ich mal einfach das die
    bei Sony das ganz schnell nachtragen werden bei den Laptops die ab Montag rausgehen ;).

Aber macht dir nichts draus, selbst garmin Österreich ist ja das gleiche passiert mit Ihrer Topo OE v1.
    Da fehlt ein "\" in der Registry und ohne dem geht gar nichts.
    Entweder selber nachtragen oder aber das file welches garmin.at anbietet einspielen.

Ich bin mal gespannt ob dann Sony auf Ihrer Supportseite für deine Laptopserie auch so ein file zum download anbieten wird :)

Unsere GPS webseite

• Hallo Kurt !
    Habe das fehlende .exe/V in der Registry nachgetragen und es nochmals versucht, leider ohne Erfolg, und mit dem selben Hinweis auf" Disk 1 cab. file."
    Danach habe ich deinen Vorschlag ausprobiert, auch ohne Erfolg, da er die Installation "mittendrin" mit dem eben genannten Hinweis abbricht.
    Werde wohl oder übel damit leben müssen, daß "bei mir" City Navigator unter Vista nicht läuft!
    Wahrscheinlich ist es nur irgend ein kleiner Fehler, aber welcher ??????:confused::confused::confused:
    Ich sehe auch nicht ein, wieso ich mir eine andere VISTA-Version besorgen soll, nur weil Sony dieses Problem nicht in den Griff kriegt!!
    Ich will Euch nicht nerven, aber wenn Ihr noch Ideen dazu habt, bitte teilt sie mir mit!
    Schöne Grüße aus Bad Ischl

Peter
    (ansonsten scheint das NB einwandfrei zu funktionieren)

• Ich will jetzt nicht das ganze Thema nochmal lesen und habe da eine Frage:

- Du bekommst eine Fehlermeldung cab....?
    - Ich hatte mal geschrieben DVD auf Festplatte kopieren und von dort installieren.
    - Versuche doch mal beim Kumpel zu installieren oder brenn die DVD mal neu.

Versuch macht kluch :p

• Hallo Edelbiker !
    Auch Deinen Hinweis habe ich schon befolgt, mit dem selben Ergebnis!
    Habe gerade versucht, open office downzuloaden, und installieren. Download ging, installieren konnte ich nicht, da kam eine Fehlermeldung, weiß aber nicht mehr welche!

Grüße Peter :(
    (Ich habe gerade ein freies Testprogramm über die registry laufen lassen, der hat mir 366 FEHLER angezeigt!)

• Juhuuuuuuuuuuu!!!!!
    Ihr werdet es nicht glauben! Es hat funktioniert! Ein Ram Baustein dürfte defekt sein! Habe von einem Bekannten einen zum ausprobieren bekommen, und gleich nach dem Tausch des ersten gings !
    (hab im Netz von einem ähnlichen Problem gelesen und dachte mir das probier ich auch noch)

Werde Euch noch weiter berichten
    Vorerst vielen Dank an Euch Alle
    Peter :D:D:D:D:D:D

• Erst einmal einen vorsichtigen Glückwunsch.
    Wenn wirklich ein Speicherbaustein defekt ist, würde ich Sony mal gewaltig in den Allerwertesten treten. Wenn ich das hier richtig verfolgt habe war dein NB 2 mal bein "Service", da ist es ein Armutszeugnis wenn die das nicht festgestellt haben.

Grüße, Hein

• Ich denke mir, man muß hier etwas vorsichtig sein !
    Es wurden immer die vollen 1 GB Arbeitsspeicher angezeigt, und er dürfte ja zeitweise funktioniert haben.
    Alles andere lief ja wie schon berichtet!
    Werde weiter testen!!!
    Grüße Peter :D

• Na dann Gratulation.
    Und schreib mal ob die CN v9 jetzt endlich läuft.

Wenn nicht, beschreib ich dir in meinem nächsten Beitrag wie du
    die CN v9 100% zum laufen bringst.
    ABER du brauchst dafür einen zweiten PC wo die CN v9 schon läuft...
    Mehr dazu falls die CN v9 sich trotz allem nicht installieren lässt von der DVD aus.

Unsere GPS webseite

• Hallo Kurt !
    Cn v.9.0 NT läuft einwandfrei, "Recovery Disk" wurde auch ohne Probleme gebrannt,"Open Office" wurde ohne Probleme heruntergeladen und auch installiert!
    Es funktioniert alles einwandfrei!! :D:D:D

Ich habe es leider nicht erwähnt,(hätte mir wahrscheinlich einiges erspart) aber ich hatte zwischendurch mal größere Ram-Speicher im NB, zu Versuchszwecken, (2x 1GB, von Sony wird erwähnt, das es damit läuft), vielleicht hat das etwas "durcheinandergebracht":confused:
    Danach waren jedoch auch die Versuche mit den orig. Rams (2x 512 M) B) erfolglos!
    ( es war der richtige Ram-Typ,DDR 2-667 Mhz, GB Herst. Fa. Swissbit)
    Wichtig ist: es "funzt"
    Man lernt nie aus, und vielleicht hilft es ja auch einmal einem anderen Mitglied , der das selbe Problem hat!

Vielen Dank nochmal an Dich Kurt, und auch alle anderen "Helfer"
    Peter

/mod: Fortsetzung des RAM Themas in: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?p=204536