Ratlos bei Navi Suche...!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    Hab jetzt schon mehrere Geräte ausprobiert und Testberichte gelesen aber ich werde einfach nicht fündig.

Anforderungen wären:

-Routenplanung am PC
    -mindestens 10 Zwischenziele
    -unter 250€
    (-Navigation sollte natürlich auch gut sein)
    -Karte muss nur von D sein

Tomtom Go hat in der V3 version keine zwischenziele mehr
    becker traffic assistent ist bis jetz am besten, hat aber keine PC funktion

Hoffe ihr habt mir noch ein tip

• Hoffe ihr habt mir noch ein tip

Wenn Routenplanung am PC und Routen mit vielen Zwischenzielen gefragt sind, sollte man auch mal einen Blick auf Garmin-Produkte werfen.

Geht es um Motorradnavigation (KTM 600)? --- Wenn ja, finden sich allein hier im Forum lattenweise Anregungen.

Garmin on bike user since 2001

• Nicht für unter 250€ da gibt es bei Garmin auch nur das was TT für den Preis

bietet nicht mehr und nicht weniger -

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • nein es geht um einen fahrdienst...
    (auch wenne s fürs motorrad auch intressant wäre:-)

das budget liegt eben fest bei 250€

...das garmin TT welches gerät genu meint ihr da?

Mal preisunabhänig...was wäre das günstigste Gerät was alle Kriterien erfüllt?

• ...das garmin TT welches gerät genu meint ihr da?

Gar keines. Da hast Du einen Durcheinander gemacht. Garmin ist Garmin und TT ist TomTom.

• ..für die Übergangszeit::cool:

http://www.geosmile.de/wandkarten/landkarten10/Shell_Autoatlas.asp

Wie wäre es, wenn Du die 10 Adressen vorsortierst, ins Gerät einspeicherst, und nach und nach die Adressen der Reihe nach als Ziele aufrufst und die Route dann im Gerät berechnen lässt? Ziel 1 erreicht, also Ziel 2 aufrufen!

Du solltest also nur auf einen guten Adressen-Speicher achten.

Es gibt allerdings auch GPS-Geräte, die Zwischenziele effektiv sortieren und anfahren können.

Gruß
    Günther

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Nicht für unter 250€ da gibt es bei Garmin auch nur das was TT für den Preis

bietet nicht mehr und nicht weniger -

achsooo...ist eigentlich logisch...saß wohl auf dem schlauch:D

also muss ich wohl mehr geld investieren oder meine erwartungen runterschrauben...
    die eine Frage noch...

Wisst ihr gerade ein gerät das all die Funktionen hat(Preis im Moment egal)

Zitat

-Routenplanung am PC
    -mindestens 10 Zwischenziele
    -unter 250€
    (-Navigation sollte natürlich auch gut sein)
    -Karte muss nur von D sein

• Kauf blos kein Garmin!!! Kann ja noch nicht mal Autobahn vermeiden... ;)

Gruß

• Kauf blos kein Garmin!!! Kann ja noch nicht mal Autobahn vermeiden... ;)

Und schau dabei ganz gut auf seine Rote Signatur! :p :lol:

• Schau Dich mal nach einem gebrauchten Garmin Quest oder Streetpilot (2610, 2650, 2720, 2820) oder 276C um. Die können das alles (inkl. Routenplanung am PC), kosten allerdings neu einiges mehr.

Zusatzfragen: Ist die Grösse, Sprachausgabe, Akkulaufzeit ein Thema? Wie genau willst Du das Navi einsetzen? Im Auto ist etwa Akku und Grösse meist nicht so ein Thema ...

;)

• achsooo...ist eigentlich logisch...saß wohl auf dem schlauch:D

Wisst ihr gerade ein gerät das all die Funktionen hat(Preis im Moment egal)

Wenn das Ding nicht wasserfest sein muß, sieh dir mal den Falk E30 an, in Kombination mit dem Falk Großer Reiseplaner sollte der alles können, was du möchtest:

E30:
    http://navigation.falk.de/navi…de/e_serie_uebersicht.htm

Großer Reiseplaner:
    http://www.travelandmobile.de/…sser_Reiseplaner_2008.asp

Route übertragen:
    http://www.navifriends.com/php…87&t=13555&p=90959#p91093

Damit wärst du mit etwa 170 Euro dabei und könntest das ganze bei Bedarf noch mit den topographischen Karten-CDs der Landesvermessungsämter aufbohren.

"The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

• Damit wärst du mit etwa 170 Euro dabei und könntest das ganze bei Bedarf noch mit den topographischen Karten-CDs der Landesvermessungsämter aufbohren.

Hhhmmm..... ....und wenn danach die Bedürfnisse auch nur ein klein wenig steigen, wird die grosse Anschaffung eines Garmins doch noch fällig - selbstverständlich nochmal mit allen Karten - und die 170 Teuronen sind in den Sand gesetzt! Und warum? Ganz einfach, weil die Ausbaufähigkeit des oben empfohlenen Systems arg begrenzt ist... :eek:

Nur so als Gedankenanstoss.... :rolleyes:

• Hhhmmm..... ....und wenn danach die Bedürfnisse auch nur ein klein wenig steigen, wird die grosse Anschaffung eines Garmins doch noch fällig - selbstverständlich nochmal mit allen Karten - und die 170 Teuronen sind in den Sand gesetzt! Und warum? Ganz einfach, weil die Ausbaufähigkeit des oben empfohlenen Systems arg begrenzt ist.

Hallo Dieter,

sei mir nicht böse, aber es gibt eine Welt außerhalb von Garmin ;)

Das von mir dargestellte System ist keineswegs so begrenzt, wie du meinst, ganz im Gegenteil. Aus meiner Sicht ist es um einiges flexibler als eine Garmin-Lösung, z.B. kann man aus dem E30 mit GPS Mate ein rasterkartentaugliches Offroad-Navi machen. Bei meinem Einstieg in das Thema vor vier Jahren habe ich mich nach mehreren Wochen Recherche und Meinungsbildung gegen Garmin entschieden und das bisher keine Sekunde bedauert. Hauptgrund für diese Entscheidung war die geschlossene Garmin-Welt und deren Lizenzpolitik, ich ziehe offene Systeme vor.

Mein mobiles System besteht seitdem aus zwei PDAs (Yakumo Delta 300GPS im Auto und Ipaq 3870 auf dem Töff), Straßennavigation mit Marco Polo Mobile Navigator 2, Offroad z.Z. mit GPS dash, wird demnächst durch GPS Mate wegen dessen 1:1-Kompatibilität zu TTQV ersetzt. Auf dem PC laufen Marco Polo Großer Reiseplaner Europa, TTQV, Global Mapper und cGPSmapper. Damit kann ich für den Mobileinsatz alles aufbereiten, was ich möchte.

"The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

• Hallo,

Hhhmmm..... ....und wenn danach die Bedürfnisse auch nur ein klein wenig steigen, wird die grosse Anschaffung eines Garmins doch noch fällig - selbstverständlich nochmal mit allen Karten - und die 170 Teuronen sind in den Sand gesetzt! Und warum? Ganz einfach, weil die Ausbaufähigkeit des oben empfohlenen Systems arg begrenzt ist... :eek:

Die ist vermutlich nicht klar, dass der MagicMaps-Viewer auf den Geräten der E-Serie von Falk lauffähig ist?

Gruss Joern Weber

• die Falk lösung hört sich ja schon sehr interessant an!!!

Funktioniert der "Große Reiseplaner" und die Routenübertragung per PC,mit allen Falk Navis?

z.b das F3 ,N100 oder eben das E30 wären ja alle in meiner Preisklasse!!!

Das N100 hat ja nur noch ein paar extras die ich nicht brauche...

Jedoch das F3 macht auf mich einen etwas moderneren Eindruck...

Meint ihr das F3 wäre Empfehlenswert, kann man da auch mehrere Zwischenziele einspeichern?Oder lieber das F30?

• Jedoch das F3 macht auf mich einen etwas moderneren Eindruck...

Ein Eindruck kann auch täuschen, manchmal ist nur die Verpackung aufwendiger. Aber wühl dich mal durch diese beiden Foren durch, da schreiben die Falk-Spezialisten in jeweils eigenen Unterforen:

http://forum.pocketnavigation.de
    http://www.navifriends.com/phpbbForum/index.php

Die Suchfunktion dort sollte eigentlich alle deine Fragen beantworten können.

Für mich kämen nur die Teile mit schwarzem Gehäuse in Frage, bei den silbernen nervt der Reflex in der Windschutzscheibe des Autos ziemlich schnell.