Findet teilweise Adresse in Zumo 550 nicht?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

manche Adressen findet er und manche nicht. Über die Adresseingabe mit PLZ findet er die Stadt noch und bei der Strasse steigt er aus? Eine Adresse habe ich aber manuell über die Karte dann eingeben können. Diese liegt im Kleinwalzertal, habe sowohl mit der Östereichischen als mit der Deu PLZ keinen Erfolg gehabt. Steigt spätestens bei der Strasse aus. Andere Strassen im ehemaligen Osten mit "0" beginnend findet er auch nicht. Im Stuttgarter Raum habe ich bisher keine probleme. Arbeite lokal im Haus ohne GPS! :confused:

Wie wir den das interne Kartenmaterial im Zumo abgedatet wenn es veraltet ist?

Danke für eine kurze Hilfe.

• Hallo Frank,

vielen Dank für den Tipp:

1.) Mühlstr. 37 b D-93339 Riedenburg

2.) Sassenfahrter Hauptstrasse 9 D-96114 Hirschaid
    (Orstteil Sassenfahrt)

3.) Alte Poststrasse 9 D-08309 Eibenstock
    (Wildental)

Gruss Achim

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • 1 &2 gefunden

3 nicht auch mit Map&Guide13

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• D-08309 Eibenstock
    (Wildental)

mit CN NT 9 gefunden, mit dem Zumo nicht probiert.

Map&Guide7 hat es gefunden, nach Postleitzahl.

• Eibenstock klar die Strasse nicht .

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

vieln Dank an den tourenfahrer.

Hallo senmich,

wie gesagt die PLZ und Ort wird gefunden, aber bei der Strasse hat das Zumo Probleme. Auf meiner MapSource finde ich das auch???

Gruss Achim

• Hi Achim,
    1 und 2 im Zumo kein Problem
    3 gibt es zwar in Klick-Tel (ist ne Gaststätte), aber die Straße ist weder im Zumo, Klick-Route oder MTP 2007/2008 ermittelbar.
    Finde ich jetzt komisch :confused::confused::confused:

Ich hab mal gegoogled: Alte Poststr. 9 stimmt nicht mehr, die "Kneipe" befindet sich lt. Internet an der Hauptstr. 9

Gruß Frank ;-))

• 1. gefunden über Muhlstrasse , du must die Umlaute weglassen bzw. u a o satt ü ä ö scheiben

2. Schreibweise falsch, Sassanfahrt richtig
    2.) Sassanfahrter Hauptstrasse 9 D-96114 Hirschaid
    (Orstteil Sassenfahrt)

3. Schreibweise falsch, gefunden über Wildentahl nicht Eibenstock
    3.) Alte Poststrasse 9 D-08309
    Wildentahl Eibenstock

• 1.) Mühlstr. 37 b D-93339 Riedenburg

2.) Sassenfahrter Hauptstrasse 9 D-96114 Hirschaid
    (Orstteil Sassenfahrt)

Hallo Achim,
    die garmin Geräte haben eine Eigenart was die Adresssuche/Städtesuche anlangt bei Verwendung von Umlauten und dem Teil "Hauptstrasse" im jeweils gesuchten Namen.
    Wir haben das im Detail für unseren SP3 ein mal beschrieben:
    Adresssuche im GPS Gerät und in MapSource <klick>
    Auch wenn es für den SP3 erklärt wird, so wird doch die "Suchweise" von garmin Geräten damit klarer.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo Frank,

vielen Dank jetzt bin ich schon etwas schlauer. Aber wo steht das mit der Hauptstr.9 ? In meiner Auftragsbestätigung haben die noch die Poststr. 9.

http://www.hammerschaenke.de/

Gruss Achim:rolleyes:

bei 1) das ü durch ein u bei der Suche ersetzen

Hallo Andreas,

alles klar - also keine Umlaute.

Danke.

Gruss Achim:D

Hallo Achim,
    die garmin Geräte haben eine Eigenart was die Adresssuche/Städtesuche anlangt bei Verwendung von Umlauten und dem Teil "Hauptstrasse" im jeweils gesuchten Namen.
    Wir haben das im Detail für unseren SP3 ein mal beschrieben:
    Adresssuche im GPS Gerät und in MapSource <klick>
    Auch wenn es für den SP3 erklärt wird, so wird doch die "Suchweise" von garmin Geräten damit klarer.

Hallo ihr "2",

bedanke mich für den wertvollen Tipp. Gruss Achim:rolleyes:

• Hallo Frank,

ich ruf da mal an und Frage mal nach. Mein Schwager hat an seinem Navgear auch schon Probleme mit der Adresse gehabt. Die haben wohl zwei Anschriften und eine wohl mitten im Wald. Kann aber sein, ist ja auch eine Mühle :confused:

Vielen Dank für deine Hilfe
    Gruss Achim

• Hallo Frank,

nach meinem Anruf erklärte mir der Wirt der Hammerschänke, das diese tatsächlich in der Haupstrasse 9 in 08309 Wildenthal sind. Durch die Eingemeindung ist es halt nicht mehr die Alte Poststrasse 9 und promted hat der Zümo es gefunden ;)