Letztes Jahr haben wir schon mal angesprochen, das mit den Streetpilots einiges an Schindluder bei findigen Händlern getrieben wurde.
Da wurde oft das Kartenmaterial entbundelt und als Vollversion extra verkauft. Nun steht das Update V2008 ins Haus und ich befürchte, nachdem was ich hier im Forum so lese, das nun einige Benutzer da voll auflaufen.
Es vermehren sich hier die Meldungen das sie im myGarmin Konto nur Händler angeboten bekommen, wo sie teuer kaufen können aber nirgends ein Update. Sollte das System dahinter auf myGarmin derzeit fehlerfrei laufen und nicht irgendwelchen Mist ausgeben (was möglich ist!) bleibt dringend zu prüfen ob man eine V9 hat die zum Gerät passt und nicht bereits prereg mit einem anderem Gerät ist.
Sollte es sich um eine solche Illegale entbundlung handeln, hat man ein Problem. Wenn das Gerät, zu dem die Karte eigentlich gehört, registriert ist wird nur der Besitzer des Geräts dafür ein Update bestellen können, auch wenn er sich gar nicht im Besitz des Originals befindet. Besitzer eines anderen registrierten Gerätes, die die Karte (die für das andere Gerät vorgesehen ist) für ihr Gerät gekauft und aktiviert haben, werden wahrscheinlich kein Update angeboten kriegen.
Das ist eine Vermutung von mir, die noch zu verifizieren ist, aber aufgrund dessen, was ich gelesen habe, scheint diese Möglichkeit gegeben zu sein. Prüft also genau, was bei euch registriert ist und benutzt mal die Hintertür (Stichwort für die Suche) um alles zu prüfen.