Scheint wirklich ein echtes Foto von ihm zu sein.
An der Gesichtsfarbe ist deutlich der Klapphelmfahrer zu erkennen.
Frage zur GS
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
...ich hätt so gern mal einen "echten" Neandertaler gesehn....;)
Redet Ihr jetzt nur um den heißen Brei herum, oder habt Ihr Silvia echt nicht verstanden? Ich glaube doch, es ging ihr um das "fährt" wäre zu viel gesagt.
Und da hat sich das mit dem Wohnort "Neandertal" doch geradezu angeboten. Gut gebrüllt, Silvia! Schön, dass wir Dich als Korrektiv hier haben. Anderswo heißt das dann: "fünf Euro in die Schovi-Kasse".
Aber wir tun den armen Neandertalern Unrecht! Wie neuere Forschungsergebnisse zeigen, hatten die ein sehr differenziertes Sozialgefüge und waren auch technisch und kulturell viel weiter, als man ihnen bislang zubilligen wollte. Unbestreitbar hatten sie aber noch eine ausgeprägte Arbeitsteilung: die Jungs sind Mopped gefahren und die Mädels haben gekocht. Das hat sich inzwischen geändert.
paul-josef -
... die Jungs sind Mopped gefahren ....
Das stimmt, Fred Feuerstein hatte so ein neumodisches Modell.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ja richtig! Hier ist eine Abbildung:
[Blockierte Grafik: http://bp1.blogger.com/_I_rViQMrFYc/SA4jISsACNI/AAAAAAAAAT8/1bBFQWBX7Io/s320/FlintstoneChopper.jpg]
Das Familienauto kennt man ja. Aber auch heute gibt es noch Menschen, die solche Geräte besitzen. Die Liebe zum Zweirad ist dem Menschen wohl in die genetische Wiege gelegt:
[Blockierte Grafik: http://bp1.blogger.com/_HWU3wX2cDLQ/R8NK8kz6TqI/AAAAAAAAB2Y/enqX0TC4q8U/s400/wooden_bike_philippines.jpg]
paul-josef -
und meine Frau "steht" übrigens eine 650GS ("fährt" wäre zu viel gesagt )
Die GS heißt nicht umsonst Geläde Sport ... und im Gelände steht man ebent
Hallo erstmal,
ich Reihe mich auch unter die GS Fahrer ein, allerdings ist es bei mir eine F800GS
Linke Hand zum Gruße ... -
Hallo zusammen,
na dann will ich auch mal: Nach einer 1100er GS bin ich jetzt auf eine 1200er GS, Bj. 2005 umgestiegen....
Ähm, bzgl. Tiger und GS (da war doch ein Beitrag in diesem Thread :p): Na, das ist ja nicht ganz so. Wir fahren auch das ganze Jahr über. Und übrigens, habe einen guten Vergleich: Neben der GS steht in unserer Garage noch eine Tiger 955. Ich hatte auch lange überlegt, ob ich mir eine Tiger zu lege. Aber einmal die GS gefahren und es war klar, was ich mir hole..Aber wie gesagt, ist eine "Geschmacksache". Die Tiger ist auch ein wirklich gutes Mopped.....:D:)
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
GS heißt ja wohl eher Gelände / Straße. Auch mit Klapphelm aber mit original Gebiss.
-
....eine Tiger 955. Ich hatte auch lange überlegt, ob ich mir eine Tiger zu lege. Aber einmal die GS gefahren und es war klar, was ich mir hole..
Moin Moppeddriver,
so kann es gehen.... Ich habe die Q auch ausprobiert, aber mir war sie vom Fahwerk und vom Motor her (niedrige Drehzahlen) zu träge. Nach 1/2 Stunden Tiger-Probefahrt wußte ich, die will ich haben ...:D. Auch die neue "starke" 12er ist nix für mich, weil das Drehmomentloch noch tiefer geworden ist :(.
Schöne Grüße
Jens, der für sich die richtige Entscheidung getroffen hat. -
...
Leistung: 63KW ( 85 PS) 6750 U/min
Drehmoment: 98 Nm bei 5250 U/minLeistung 98 (105) PS bei 9500 U/min
92 Nm bei 4400 U/min2 Zyl. gegen 3 Zyl.
Was gibt es da zu vergleichen? Doch höchstens den Kaufpreis
Gruß
Günther -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
...Was gibt es da zu vergleichen? Doch höchstens den Kaufpreis GrußGünther
z.B. Kardan oder Kette...
bei uns in der Clique haben 2 ne Speedy - ist schon ein geiler Motor. und ich hätte mir auch gerne die Tiger gekauft, war ich früher ganz heiss drauf. aber das neue Styling gefällt mir nicht (das Auge ißt mit) und ich will nicht mehr Kette fahren. Heutzutage ist das zwar mit Scottoiler schon viel besser geworden mit der Kettenpflege (hat meine Frau an der kleinen GS dran) aber ich hab schnauze voll und wollte Kardan. und Aussehen fand ich bei GS besser und den Boxermotor liebe ich auch. Von daher würd ich mal sagen: es gibt mehrere gute Mopeds die sich in Kleinigkeiten unterscheiden - da kann man nicht so viel falsch machen. insofer kann man auch über den Preis unterscheiden bei gleicher Kategorie Mopeds. aber selbst da Unterscheiden die sich nicht mehr sooooo dolle wie früher. -
... mein Nachbar fährt auch 'ne Speedy; ich wollte ihn 'mal auf eine Tagestour mitnehmen, wir fahren immer so um und bei 350 km, er hat abgewunken, dass würde er körperlich nicht durchhalten
Gruß
Günther -
na - muss ja nich am moped liegen
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
...ich hab schnauze voll und wollte Kardan.
So war es bei mir auch. Hatte vorher ne Suzie mit Kette und musste auf Reisen immer die Schmierdose und das Werkzeug zum Nachspannen mittragen.
-> Ganz abgesehen mal von den Kosten, wenn Kette und Ritzel gewechselt werden müssen!!
Mit der GS hab ich diese Probleme nicht mehr -
So war es bei mir auch. Hatte vorher ne Suzie mit Kette und musste auf Reisen immer die Schmierdose und das Werkzeug zum Nachspannen mittragen.
-> Ganz abgesehen mal von den Kosten, wenn Kette und Ritzel gewechselt werden müssen!!
Mit der GS hab ich diese Probleme nicht mehr
Ich habe noch nie meine Kette in meinem Urlaub nachspannen müssen.
Und wenn, dann gibt es genügend Motorradwerkstätten in den Alpen etc. bei denen man das eben selber machen kann und denen nen EU in die Kaffeekasse schmeißt.
Und wenn ich mal hochrechne was ein Kardan gegenüber der Kettensätze kostet kann ich den Break Even erst bei >100.000km erkennen. Immerhin hält eine gut gepfelegte Kette auch 20-25kkm
Das Argument : ICH HABE KEINE LUST AUF KETTENPFLEGE ist ja dann wieder eher subjektiv und auch voll ok. -
Und wenn ich mal hochrechne was ein Kardan gegenüber der Kettensätze kostet kann ich den Break Even erst bei >100.000km erkennen. Immerhin hält eine gut gepfelegte Kette auch 20-25kkm
:p bei meiner war der Kardan von Anfang an dabei ohne Extrakosten - und musste auch noch nicht gewechselt werden...
und den BreakEven erreiche ich ja auch schon nach 5 Jahren...
und wenn ich meinen Stundenlohn mit einrechne wahrscheinlich schon früherund wenn man bei Regen und schlechter Strasse fährt ist 20.000km mit einer Kette ein Kunststück. Von Gelände (Schotterpiste reicht) mal ganz zu schweigen.lasset mal 10.000km sein (mit Scottoiler).
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...