Hallo...oder besser gesagt HILFEEEE
Ich habe ein Problem, bin stolzer Besitzer eines Garmin Nüvi 200 DACH. Nun hab ich mir leider die vorinstallierte standart Karte irgendwie zerschossen, frag mich bitte keine wie, kann ich so genau auch nicht sagen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit das wieder in Ordnung zu bringen? Oder kann ich das ganze einfach von jemand der das gleiche Navi hat rüberkopieren??? Wenn ja, gibts die standart Karte bei Garmin oder ist hier jemand der mir die freundlicherweise irgendwie kopieren kann ??
Im voraus schon mal DANKE für eure Hilfe und Tipps.
Gruß
Taz
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo...oder besser gesagt HILFEEEE
Ich habe ein Problem, bin stolzer Besitzer eines Garmin Nüvi 200 DACH. Nun hab ich mir leider die vorinstallierte standart Karte irgendwie zerschossen, frag mich bitte keine wie, kann ich so genau auch nicht sagen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit das wieder in Ordnung zu bringen? Oder kann ich das ganze einfach von jemand der das gleiche Navi hat rüberkopieren??? Wenn ja, gibts die standart Karte bei Garmin oder ist hier jemand der mir die freundlicherweise irgendwie kopieren kann ??
Im voraus schon mal DANKE für eure Hilfe und Tipps.
Gruß
Taz
Einschicken lassen oder Händler um Hilfe fragen .Fehler macht jeder schon einmal.
Gerät und Karten bilden eine Einheit ,also nutzen die Kartendaten von einem
anderen NÜVI recht wenig .
Gruss -
wie lautet die Fehlermeldung?
Mit welchem Teil genau zerschossen ? BILD :eek: -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
....... na bekomm die Fehlermeldung bei einschalten das keine Karten vorhanden sind. Na werd das Ding bald wirklich "zerschiessen" über die Wahl der Waffe bin ich mir noch ned sicher, am besten was Großkalibriges :p
-
Schon einen Rest versucht?
-
..........falls du Reset meinst, ja hab ich versucht , bringt nichts.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich weis das es das Problem schon mal irgendwo gab, versuch doch mal ob dir hier http://forum.pocketnavigation.de/index.php?styleid=0 jemand helfen kann.
-
Gerät und Karten bilden eine Einheit ,also nutzen die Kartendaten von einem anderen NÜVI recht wenig .
In nuvi Unlockcode für CNE befindet sich in Datei GarminDevice.xml. Ich glaube, dass gmapprom.img fur alle nuvi 200 DACH identisch ist. -
heisst dass nun ich könnte mir die Daten dann doch selbst aufspielen und mit meinem Freischaltcode wieder aktivieren?? Sorry für die dumme Frage...aber ich möchte alles versuchen um mein Navi nicht noch länger zu missen :p
bis auf die Registrierung müsste doch alles gleich sein , oder??? -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Meiner Meinung nach: wenn du brauchst nur gmapprom.img, es ist genug aus der gleichen Version des nuvi Datei zu kopieren, ohne weitere Aktivierung. Ich habe es nicht versuchen, so bin ich nicht ganz sicher.
Du kannst auch CNE auf PC nutzen. Mapsource kann Freischaltcode von Deinem nuvi runterladen und neue Karte vorbereiten.
-
ok......wäre einen Versuch wert, aber wo bekomm ich die her ????
Wie gesagt ich bekomm die Fehlermeldung das keine detailierten Karten vorhanden ist und Nüvi das aber braucht.......also jedenfalls so sinngemäß -
Hallo Taz....,
ich hatte das gleiche Problem. Entstanden ist es durch einen Klick in der Taskleiste meines Pc's. Dort war neben dem Ikon "sicheres entfernen der Hartware" noch ein weiteres.Klick, und schon waren die Karten futsch.
Das Nüvi 200 hatte noch Garantie, wurde durch den Händler zu GARMIN eingeschickt und ich hatte es nach 1 Woche im Toppzustand wieder kotenlos zurück. Das verhängnisvolle Ikon ist seitdem am Pc nicht mehr vorhanden.
Gruß
collie62 -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
die einfachste Lösung ist in so einem Fall, wenn man einfach den Speicherinhalt, den man VOR der ersten Nutzung des Gerätes auf dem PC gesichert hat wieder zurück kopiert - dann ist der Auslieferungszustand wieder hergestellt.
Auf diese Weise kann ich zB an meinen Geräten problemlos jeden Stand vor einem FW-Update wieder herstellen. Wer sich die Mühe dieser Sicherung nicht gemacht hat, ist in den A... gekniffen
-
Hallo Taz....,
ich hatte das gleiche Problem. Entstanden ist es durch einen Klick in der Taskleiste meines Pc's. Dort war neben dem Ikon "sicheres entfernen der Hartware" noch ein weiteres.Klick, und schon waren die Karten futsch.
Das Nüvi 200 hatte noch Garantie, wurde durch den Händler zu GARMIN eingeschickt und ich hatte es nach 1 Woche im Toppzustand wieder kotenlos zurück. Das verhängnisvolle Ikon ist seitdem am Pc nicht mehr vorhanden.
Gruß
collie62
Moin
Bei meinem Nüvi200 ist der Massenspeicher auch futsch.
Habe bei Garmin angerufen. Soll mir die RMA schicken lassen und es dann einsenden.
Das ganze soll dann allerdings 40 € kosten.
Das nenne ich dann mal Service in der Garantiezeit. ( 01.10.08 )
Wo könnte ich das Backup sonst noch bekommen ?
DIV
Gruß
Rainer -
Moin
Bei meinem Nüvi200 ist der Massenspeicher auch futsch.
Habe bei Garmin angerufen. Soll mir die RMA schicken lassen und es dann einsenden.
Das ganze soll dann allerdings 40 € kosten.
Das nenne ich dann mal Service in der Garantiezeit. ( 01.10.08 )
Wo könnte ich das Backup sonst noch bekommen ?
DIV
Gruß
Rainer
Hab's eingeschickt, und nach 2 Wochen auf Kulanzbasis kostenlos zurückbekommen.
Das erste war eine Kopie vom Massenspeicher auf CD brennen.
Gruß
Rainer -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...